Union Peuerbach zieht sich mit Heimsieg aus der Minikrise

Der dieswöchige Experte der Runde, Franz Reitshammer vom FC Munderfing tippte diese Runde auf einen Heimsieg der Union Peuerbach. Und er sollte Recht behalten, denn die Union feierte gegen Dorf/Pram einen knappen 1:0 Sieg und fand einen Weg aus der "Minikrise", der erste Sieg seit 6.9., wobei die Union einmal wetterbedingt spielfrei war.

 

Erste Hälfte mit wenigen Höhepunkten

In den ersten 45 Minuten gab es wenig zu sehen. Union Dorf/Pram war spielerisch überlegen, hatte ebenso wie die Union aus Peuerbach einige wenige Torchancen, war vor dem Tor aber harmlos. Die Heimischen hatten eine 100%ige Tormöglichkeit, als Dorf-Tormann Burghuber einen durchbrechenden Peuerbacher noch rechtzeitig stoppen und so für seine Mannschaft die weisse Weste bewahren konnte. Aber alles in Allem bekamen die 150 Zuschauer wenig Begeisterungsfähiges zu sehen, baten doch beide Mannschaften ein mässiges Spiel mit wenigen Torraumszenen. In der Pause wechselt Dorf/Pram das erste Mal: Murauer kommt für Hinterholzer ins Spiel, er sollte mehr Schwung ins Spiel der Gäste bringen.

peuerbach dorf-an-der-pram dostal 270914 (1)

Steinmayr entscheidet die Partie

In Hälfte zwei passierte wieder lange nichts wirklich Erwähnenswertes, das Bild ähnlich wie in den ersten 45 Minuten. Dorf hatte mehr vom Spiel, konnte eine gewisse Feldüberlegenheit sicherstellen, war aus einigen Fernschüssen aber nur wenig gefährlich. Peuerbach dagegen konnte dann aber doch noch zuschlagen, genauer gesagt war es Andreas Steinmayr, der nach einem herrlichen Lochpass durchlief und zum 1:0 einschob. Bei der Union kamen in der zweiten Hälfte noch Tamas Ambrus, Stefan Heitzinger und Daniel Steinmayr für Stefan Kornfelder, Georg Adlesgruber und Daniel Huck ins Spiel, das Austauchkontingent wurde damit voll ausgeschöpft. Eine sehr ausgeglichene Partie endete schliesslich mit einem Heimsieg der Union Peuerbach.

Schiedsrichter Diana, der ein umsichtiger Spielleiter war, beendete nach 91 Minuten die Partie. Peuerbach kann in der Tabelle einen Platz gut machen, Dorf dagegen verliert eben diesen einen und wird vom FC Munderfing überholt.

peuerbach dorf-an-der-pram dostal 270914 (2)

Union Peuerbach´s sportlicher Leiter Markus Mayr dazu: "Es war immens wichtig, heute einen Dreier geholt zu haben, wir sind extrem froh darüber. Es war eine sehr ausgeglichene Partie, Dorf hatte heute mehr vom Spiel, das muss man zugeben. Heute zählt auf jeden Fall das Ergebnis."

peuerbach dorf-an-der-pram dostal 270914 (3)

 

Fotos: Harald Dostal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.