Verkehrte Welt in Rottenbach: Bessere Mannschaft verliert gegen Aufsteiger

Da wollten die Rottenbacher die Niederlage aus der letzten Runde gleich zu Hause wieder wett machen, letzte Woche verlor man nach einer 2:1 Pausenführung noch 2:4 gegen Eggelsberg, und dann passiert diese Woche wieder das Gleiche. Man liegt zur Pause in Front, scheint wie der sichere Sieger und schleicht doch wieder als Verlierer vom Platz.

 

Alles nach Plan in Halbzeit eins

Das Spiel läuft noch nicht lange, als es schon 1:0 für die Hausherren steht: nach einem Abwehrfehler der Gäste nutzt Christoph Vormair die Gelegenheit und netzt nach fünf Minuten ein, ein Geschenk der Gäste, die dieses Tor mit einem katastrophalen Abwehrfehler einleiten. Und Rottenbach drückt weiter, erspielt sich Chance um Chance, kann aber den zweiten Treffer nicht erzielen. Die Partie ist nicht sehr hochklassig und so geht es mit der knappen Führung in Richtung Pausentee. Rottenbach hatte einige gute Möglichkeiten, vor allem durch Fehler der Gastmannschaft aus Taufkirchen.

Taufkirchen stellt das Spiel auf den Kopf und siegt überraschend

Nach der Pause ändert sich an der Spielqualität nicht sehr viel, das Spiel ist geprägt von vielen Abspiel- und Eigenfehlern. Und durch so einen Eigenfehler ensteht auch der Ausgleich: nach einem gravierenden Fehlpass können die Gäste Kapital daraus schlagen und Balint Imre Meszaros kann in der 55. Minute den Ausgleich erzielen. Das entspricht nicht dem Spielverlauf, waren doch die Rottenbacher bis zu diesem Zeitpunkt die spielerisch bessere Mannschaft. Doch es kommt noch dicker für die Gastgeber: wieder ist es ein Eigenfehler, der es den Gästen ermöglicht, das Spiel nun komplett auf den Kopf zu stellen und zwar in der 81. Minute. Und wieder ist es der Legionär von Taufkirchen/Pram, der das Geschenk dankend annimmt und auf 1:2 stellt. Ein überraschender Auswärtserfolg der Taufkirchner, die damit die Zähler fünf bis sieben auf das Punktekonto verbuchen können.

Josef Diesenberger, der Trainer der Gäste sieht das auch so: "Für uns war es heute ein glücklicher Auswärtserfolg, es zählen nur die drei Punkte. Für die Zuschauer war es ein grottenschlechtes Spiel, aber für uns zählt nur das Ergebnis. Gott sei Dank konnten wir die drei Punkte einfahren, denn sonst wäre es in der Tabelle bereits eng geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.