TSV St. Marienkirchen/Schärding nach Sieg in Münzkirchen auf Platz 3

Zusammen gefasst könnte man sagen: ein rassiges Spiel, viele Torraumszenen, schöne Tore und ein verdienter Sieg für den TSV St. Marienkirchen. Sie durchbrechen die Siegeserie der Münzkirchner, die die letzten beiden Partien gewonnen hatten und schieben sich mit diesem Auswärtserfolg auf den dritten Tabellenrang vor. Für die Münzkirchner dagegen ist es ein kleiner Rückschlag, waren sie doch bestrebt, vor heimischen Publikum den dritten vollen Erfolg zu feiern und in der Tabelle weiter Boden gut zu machen.

 

In der letzten Woche verloren die Münzkirchner zwei Spieler mit Verletzung, ein teuer erkaufter Sieg also gegen Senftenbach. Aber trotzdem beginnen die Hausherren engagiert und erspielen sich, angetrieben von Josef Hamouz, einige gute Chancen, die der Gästegoalie vereiteln kann. Vor allem durch ruhende Bälle kann der Spielmacher immer wieder gefährliche Situationen erzeugen, die die Heimischen aber im ersten Durchgang nicht nutzen können. Die 350 Zuschauer sehen ein gutes Spiel und viel Druck des FC, doch der Führungstreffer will nicht gelingen. Und St. Marienkirchen? Die sind ebenfalls aus Standards gefährlich, verwerten ihre Chancen aber ebenfalls nicht. Logisches Pausenergebnis: 0:0

Nach dem Wechsel Erlösung für die Hausherren

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel können die Münzkirchner aber dann endlich zuschlagen, Ales Dere trifft zum viel umjubelnden 1:0. Die Situation ging wieder von Hamouz aus, der weiter auf Wallner und der wiederum flankt auf Dere, der mit dem Kopf die Führung erzielen kann. Hamoz und Dere sind es auch, die dieses Spiel auch vorzeitig entscheiden hätten müssen, doch Dere vergibt nach Zuspiel von Hamouz. Und das sollte sich rächen, denn eine Viertelstunde später kann Timo Ruhmanseder nach einem weiten Abschlag den Ball zum Ausgleich einschieben. Und er trifft noch ein zweites Mal. Ein Zuspiel von Karakus verwertet er in Minute 76 zur Führung für den TSV. Das Spiel ist gedreht. Dann muss wenig später Bernhard Wallner vom FC nach einem Foul mit gelb-rot vom Platz, die Hausherren sind damit in Unterzahl. Aber nur wenige Minuten später hat Dere den Ausgleich am Fuss bzw. am Kopf, er setzt einen Kopfball aber neben die Stange. Und so wiederholt sich die Situation: die Heimischen machen das Tor nicht und St. Marienkirchen erzielt in der Nachspielzeit durch Votava sogar noch das 1:3. 

Heinz Jabornig, sportlicher Leiter vom TSV St. Marienkirchen: "Wir haben anscheinend gut gewechselt und in den letzten 20 Minuten Druck gemacht. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, aber dennoch denke ich, dass es ein verdienter Sieg von uns war. Ich gratuliere speziell Markus Penco zu einer super Partie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.