Remis im Schlagerspiel zwischen Munderfing und Antiesenhofen

Starke Abschlussvorstellung des FC Munderfing und des SV sports Team.at Antiesenhofen im letzten Spiel der Hinrunde der Bezirksliga West. Zwei tolle Tore und ein höchst interessantes und intensives Spiel brachten beiden Teams je einen Punkt. Der Goalie von Antiesenhofen, Stefan Biereder, hielt in der Anfangsphase das 0:0 fest – Munderfing zunächst mit klaren Vorteilen. Die Gäste sind in der zweiten Halbzeit stärker. In Summe ein Übergewicht an konkreten Torchancen für Munderfing, der Goalie der Gäste hält aber einen Punkt fest.

 

Stefan Biereder nicht zu bezwingen

Munderfing kommt ausgezeichnet in die Partie, übernimmt das Kommando und erspielt sich einige ausgezeichnete Möglichkeiten. Mit allen Körperteilen wehrt er den Ball ab. Manchmal mit hohem Risiko, das andere Mal fischt er den Ball aus dem Kreuzeck. Kopfschütteln bei den Hausherren, der Kasten der Gäste scheint dicht zu sein. Da braucht es schon eine Traumaktion um so einen Goalie zu bezwingen. Thomas Gierbl Breitenthaler ist es vorbehalten mit einem prächtigen Volleyschuss den Goalie von Antiesenhofen in der 40. Minute zu bezwingen. Diesen Ball hätte kein Tormann der Welt halten können. Munderfing geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

 

Bernd Helmut Schneider schafft den Ausgleich

Zum Auftakt der zweiten Hälfte verhindert abermals Stefan Biereder die Vorentscheidung, dann kommen die Gäste immer besser ins Spiel. Nach zwei vergebenen Topchancen ist es in der 75. Minute soweit. Bernd Helmut Schneider versucht es ebenfalls volley und auch seinen Treffer sieht man nicht alle Tage. Beide Teams wollen in Folge drei Punkte, konkrete Torchancen sind aber nicht mehr auszumachen. Munderfing und Antiesenhofen trennen sich 1:1 und haben damit den direkten Kontakt zur absoluten Tabellenspitze, zumindest über die Winterpause, verloren.

 

 

Markus Pöschl, Trainer FC Munderfing: "Einfach unglaublich, wie viele Sitzer der Goalie der Gäste parieren konnte. Eine ganz starke Leistung meiner Mannschaft, die leider nicht mit drei Punkten belohnt wurde. Aufgrund der Torchancen wäre aber ein Sieg für mein Team gerechtfertigt gewesen. Der Tormann der Gäste hat aber den einen Punkt für sein Team festhalten können."

 

Ludwig Gerstorfer, Trainer SV sports Team.at Antiesenhofen: „In der ersten Halbzeit war Munderfing einfach druckvoller und spritziger. Unser Goalie hat den Rückstand verhindert. Die Heimelf konnte aber in der zweiten Hälfte den Druck nicht aufrecht halten können. Meiner Ansicht war der Ausgleich verdient, viele Torchancen gab es aber in der zweiten Hälfte nicht mehr.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.