Union Gilgenberg landet wichtigen Erfolg gegen Munderfing

In der Bezirksliga West standen sich am Samstagnachmittag die Union Raiba Gilgenberg und der FC Munderfing gegenüber. Es wurde eine recht torreiche Partie, die die Zuschauer zu sehen bekamen. Ein früher Elfmeter brachte die Heimischen in Front, Munderfing konnte noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Nach der Pause legte wieder Gilgenberg vor, der Ausgleich zum 2:2 ließ aber nicht lange auf sich warten. In der Schlussphase hatte Gilgenberg dann die Nase vorne und gewann am Ende mit 3:2.

 

Elfmeter nach nur fünf Minuten

Es ist eine heiße Partie, die die Fans erwartet, denn Gilgenberg will alles daran setzten, um endlich aus der Gefahrenzone zu kommen und bei Munderfing geht es darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Lange dauert es dann auch nicht, bis es richtig los geht in diesem Spiel, denn schon in der fünften Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Für die Heimischen ist es Andras Tibor Molnar der antritt und sich diese Chance nicht entgehen lässt, Gilgenberg liegt mit 1:0 in Führung. Munderfing braucht etwas, um diesen Schock zu verdauen, doch nach und nach kommt man auch in die gegnerische Hälfte und versucht, gute Chancen herauszuarbeiten. Eine gute Möglichkeit geht allerdings nur an die Latte, in der Folge ist es eine ausgeglichene Partie. In der 40. Minute darf dann auch Munderfing jubeln, denn ein Freistoß aus ca. 25 Metern Entfernung von Thomas Gierbl Breitenthaler findet direkt den Weg ins Tor, Gilgenberg-Schlussmann Thomas Roess hat keine Chance.

Hattrick von Gilgenbergs Molnar

Mit einem 1:1 geht es dann in die Pause und es sind danach wieder die Hausherren, die einen Blitzstart hinlegen, denn nur drei Minuten nach Wiederbeginn holt sich Gilgenberg die Führung zurück diesmal trifft Andras Tibor Molnar per Kopf. In der Folge versuchen die Gastgeber den Vorsprung zu verwalten, was dann aber in die Hose geht, denn Mersudin Jukic bringt Munderfing mit seinem Tor wieder ins Spiel, es steht 2:2. Danach geht es hin und her, aber in der 80. Minute kann Molnar seinen dritten Treffer an diesem Nachmittag machen und sorgt so für den Siegtreffer für Gilgenberg. Ein wichtiger Erfolg für die Hartl-Elf, Munderfing hingegen muss eine bittere Niederlage einstecken und verliert an Boden.

Kurt Hartl (Trainer Union Raiba Gilgenberg): "Es war eine sehr harte Partie, für beide Mannschaften ist es um viel gegangen. Wir sind schnell in Führung gegangen, aber leider fiel der Ausgleich vor der Pause. Doch auch den Start in die zweite Halbzeit haben wir super erwischt. Nach dem 3:2 am Ende konnte Munderfing nicht mehr richtig gefährlich werden, obwohl sie viel Druck erzeugt haben."

Beste Spieler: Andras Tibor Molnar (ST), Thomas Roess (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.