USV Eggelsberg/Moosdorf kann 0:2-Rückstand drehen

Die Gäste aus Antiesenhofen hatte eine turbulente Woche hinter sich. Mitte der Woche hatte der bisherige Trainer sein Amt zur Verfügung gestellt und ein Nachfolger konnte so kurzfristig noch nicht gefunden werden. Somit übernahm Kurt Kaltenböck interimistisch das Traineramt und er und sein Team versuchten das Beste aus der Situation zu machen, nachdem im Frühjahr bisher erst ein einziger Punkt geholt werden konnte. Die Heimischen aus Eggelsberg/Moosdorf gingen ihrerseits mit viel Selbstvertrauen in die Partie, da man im Frühjahr bisher 2 Siege und ein Unentschieden einfahren hatte können. Trotz dieser grundverschiedenen Vorzeichen entwickelte sich über 90 Minuten eine ausgeglichene Begegnung in der Bezirksliga West, die mit einem 2:2 ein leistungsgerechtes Unentschieden für beide Mannschaften mit sich brachte.

 

Gäste gehen 2:0 in Führung

Aufgrund des Selbstvertrauens und der Unterstützung der vielen anwesenden heimischen Fans starteten die Gastgeber mit breiter Brust in die Begegnung und übernahmen von Beginn an das Kommando. Den Gästen merkte man die Verunsicherung aufgrund der letzten Wochen eindeutig an. USV Eggelsberg/Moosdorf erspielte sich klare Vorteile und konnte einige gefährliche Angriffe vortragen, die auch mit einem Torschuss endeten, allerdings konnte sich der Gästetorhüter Stefan Biereder jeweils mit schönen Paraden auszeichnen. So vergingen die Minuten und die Halbzeitpause rückte immer näher. Je länger die erste Spielhälfte allerdings dauerte, desto mehr traute sich Antiesenhofen zu und wurde für seine Bemühungen sogar in der 40. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Die Heimischen wirkten von dem Gegentreffer ein wenig geschockt und kurze Zeit später verlor man im Mittelfeld den Ball und ermöglichte dem Gegner einen schnellen Gegenstoß, welcher zum 0:2 abgeschlossen werden konnte. Nun ließen die Heimischen die Schockstarre hinter sich und versuchten ihrerseits noch vor der Pause Akzente zu setzen. In der 45. Minute bekamen sie dann vom Schiedsrichter einen Strafstoß zugesprochen, welchen Andreas Dürager sicher zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten konnte. Ein enorm wichtiger Treffer für die Moral so kurz vor der Halbzeit!

Hausherren können ausgleichen

Kurz nach der Halbzeitpause hatte Antiesenhofen die Chance das Match frühzeitig zu entscheiden, aber der Heimtormann konnte im Duell Eins gegen Eins parieren und somit sein Team im Spiel halten. Quasi im Gegenzug erzielte Manuel Fuchs das Tor des Tages. Aus rund 20 Metern zirkelte er den Ball mit viel Gefühl, für den Tormann unhaltbar, genau ins Kreuzeck. Mit dem 2:2 beruhigte sich das Spiel ein wenig und beide Teams versuchten ihre Defensive zu stabilisieren und kein weiteres Tor mehr zu bekommen. Aufgrund dieser Tatsache blieben weitere Torchancen bis zum Ende eher Mangelware und die beiden Teams trennten sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf)

"Leider zeigte heute die gesamte Mannschaft nur eine durchschnittliche Leistung. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass bei meinen Spielern die letzte Überwindung fehlte und somit müssen wir mit dem erreichten Unentschieden zufrieden sein."

Kurt Kaltenböck (SL Antiesenhofen)

"Nach den Turbulenzen unter der Woche fuhren wir mit gemischten Gefühlen auf das Auswärtsmatch und hatten uns als Ziel gesetzt, dass wir nicht verlieren wollen. Mit dem erreichten Unentschieden sind wir somit zufrieden und hoffen, dass wir kommende Woche bereits einen neuen Trainer präsentieren können." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.