Keine Probleme für Union Peuerbach im Heimspiel gegen Senftenbach

In der 17. Runde der Bezirksliga West hatte die Union Peuerbach die Union Ziegelwerk Senftenbach zu Besuch. Beide Mannschaften befinden sich im hinteren Drittel der Tabelle, Senftenbach muss einiges an Boden gutmachen, doch die Hausherren ließen der Lobe-Elf keine Chance. Spielerisch waren die Hausherren überlegen und gewannen am Ende klar mit 4:0.

 

Halbe Stunde reicht Peuerbach

Die Hausherren zeigen von Beginn an, dass sie an diesem Tag eindeutig das bessere Team sind. Man übernimmt das Kommando und kann sich spielerisch gut in Szene setzen, bei Senftenbach läuft einfach nichts, so wie es sollte. Bereits in der 16. Minute kann Peuerbach das 1:0 erzielen, Istvan Vituska nutzt einen Traumpass zum 1:0 und lässt Senftenbach-Schlussmann Markus Regl keine Chance. Die Gastgeber setzen nach und erhöhen auf 2:0, fünf Minuten später ist es Krisztian Beregszaszi, der einen Konter erfolgreich abschließen kann. Nur zwei Minuten ist die Partie wohl endgültig gelaufen, denn Beregszaszi kann einen Elfmeter zum 3:0 verwandeln.

Senftenbach ohne Chance

Mit einem 3:0 gehen die Hausherren also in die zweite Halbzeit, die man auch dominiert. Nach dem vierten Treffer in der 52. Minute, diesmal trifft Julian Baumgartner, geht es Peuerbach etwas lockerer an. Senftenbach kann aber auch diese Tatsache nicht nützen, es bleibt am Ende beim klaren 4:0-Sieg für Peuerbach.

Johann Hinterleitner (Sektionsleiter Union Peuerbach): "Wir waren in dieser Partie immer überlegen, Senftenbach konnte uns nie wirklich gefährlich werden. Wir sind defensiv sehr gut gestanden und haben eingentlich schon nach 30 Minuten den Sieg fixiert."

Beste Spieler: Julian Baumgartner (VT), Istvan Vituska (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.