Gerechte Punkteteilung zwischen Union Dorf/Pram und Altheim

Die Gastgeber aus dem Pramtal, die Union Dorf empfing dieses Mal einen der Mitfavoriten auf den Titel, den SK Altheim. Die Gastgeber können mit dem Start in die Rückrunde nicht wirklich zufrieden sein und heute warten ausgerechnet die Roten Teufel, die auch dringend 3 Punkte benötigen würden, um die Chancen auf Platz 1 am Leben erhalten zu können.

 

Dorf beginnt druckvoll und geht in Führung

Die Dorfer haben sich nach den zuletzt eher schlechten Leistungen dieses Mal einiges vorgenommen und begannen auch gleich entsprechend. Die Hausherren agierten mit tollem Pressing und attackierten den Gegner schon sehr früh. Damit kam die Baumgartner-Elf nicht so zurecht bzw. zeigte sich davon überrascht. Bereits nach 9 Minuten werden die Gastgeber dafür belohnt! Ein weiter Ball in den Strafraum, der Torhüter der Gäste zögerte, ob er herauslaufen soll oder nicht und in der Zwischenzeit brachte Tamas Tasselmajer das Leder unter Kontrolle. Im 1 gegen 1 mit dem Torhüter Forst blieb Tasselmajer der Sieger und schob ihm den Ball in Tor. Was für ein Beginn hier! Die Straif-Elf hatte sich das genauso vorgenommen und dieses Mal wurde man auch dafür belohnt. In weiter Folge drückten aber immer noch die Hausherren und diese hatten auch mehr vom Spiel. Zu wirklichen Torchancen reichte es aber nicht mehr, maximal 2 -3 Halbchancen fanden die Dorfer noch vor. Wie schaute es auf der Gegenseite aus? Altheim war nicht wirklich vorhanden in dieser ersten Halbzeit. Die einzige Möglichkeit aus dem Spiel heraus verzeichnete Dominik Daskiewicz, welcher aber am gegnerischen Torhüter scheiterte. Kurz vor der Pause dann noch Aufregung: Sehic ging zu Boden aber die Pfeife von Schiedsrichter Baumann blieb stumm.

Quelle: Ladislav Vorich | www.fotovorich.at

Coach Baumgartner findet die richtigen Worte und Altheim kehrt zurück ins Spiel

Nach der Pause fand der Trainer Roman Baumgartner offensichtlich die richtigen Worte, den die Roten Teufel präsentieren sich plötzlich anders als in Durchgang 1. Der Ball rollte von nun an hauptsächlich in eine Richtung, und zwar in Richtung Gehäuse von Martin Burghuber. Konkrete Chancen konnten sich die Gäste aber dabei auch nicht herausarbeiten, obwohl sie spielbestimmend waren. In der 56. Minute wurden der SK Altheim aber dennoch mit dem Ausgleich belohnt: Ein weiter langer Ball in den Strafraum, Damir Sehic spitzelt den Ball weiter und Dominik Daskiewicz startet goldrichtig aus der Schnittstelle heraus, der auf einer Linie mit dem Verteidiger stand und beförderte den Ball in die Maschen, Ausgleich! In der Schlussphase gab es dann wieder Elfmeteralarm: dieses Mal ging Elvis Ramakic zu Boden aber der Schiedsrichter sollte wieder kein Foulspiel gesehen haben. Die Gäste haderten in der jetzigen Phase schon etwas mit dem Schiedsrichter. Schlussendlich gelang aber keinem der beiden Teams mehr ein Tor und so blieb es bei dieser gerechten Punkteteilung.

Quelle: Ladislav Vorich | www.fotovorich.at

Die Besten: Felix Hofinger bzw. Thomas Huber und Dominik Daskiewicz

 

Stimmen zum Spiel:

Bernhard Straif (Trainer Union Dorf an der Pram):

„Wir haben sehr gut begonnen und wurden dafür gleich belohnt. In der 1. Halbzeit waren wir spielbestimmend und führten verdient zur Pause. Nach Seitenwechsel sind wir dann etwas müde geworden und konnte das hohe Tempo nicht mehr gehen. Schlussendlich ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir sicher leben können.“

Roman Baumgartner (Trainer SK Altheim):

„Wir haben uns viel vorgenommen für dieses Spiel aber wir waren überrascht, wie druckvoll Dorf dieses Spiel begonnen hat. Die attackierten uns sehr früh und damit kamen wir nicht zu recht. In der Halbzeitpause habe ich dann offensichtlich die richtigen Worte gefunden und wir spielten so, wie ich mir das von Beginn weg vorgestellt hätte. Der Ausgleich war mehr als verdient und normalerweise muss er einen der beiden Elfmeter klar geben für uns, das haben sogar die Dorfer nach dem Spiel bestätigt. Aber aufgrund der 1. Halbzeit geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn wir uns mehr erwartet hätten."

dorf-an-der-pram altheim vorich 120415 3

Quelle: Ladislav Vorich | www.fotovorich.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.