SK Altheim holt drei Punkte gegen St. Roman

Am Freitagabend kam es in der Bezirksliga West zum Aufeinandertreffen zwischen dem SK Altheim und der Union St. Roman. Die erste halbe Stunde gehörte den Heimischen, die aus ihren Chancen keinen Profit gewinnen konnten, die letzte Viertelstunde war dann etwas offener. Nach der Pause war es ein hin und her, auch St. Roman versuchte ein Tor zu machen, doch es war dann die Altheim-Elf, die in Führung gehen konnte. St. Roman machte danach richtig Druck, doch die Möglichkeiten konnten nicht genützt werden, es blieb beim knappen 1:0 für Altheim.

Heimelf spielt sehr druckvoll

Die erste hable Stunde gehört eindeutig der Heimelf, denn Altheim legt einen guten Start hin, spielt bemüht nach vorne und will so schnell wie möglich einen Treffer erzielen. St. Roman tut sich hingegen schwer in die Partie zu finden, was auch deutlich zu sehen ist. Doch trotz der Feldüberlegenheit und der spielerischen Vorteile kann Altheim keinen Treffer machen, es bleibt beim 0:0. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kommt St. Roman dann etwas auf, doch wirkliche Gefahr geht von den Gästen nicht aus, die beiden Mannschaften gehen mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

altheim st-roman vorich 170415 1

Offener Schlagabtausch

In den zweiten 45 Minuten kann dann auch St. Roman mehr fürs Spiel tun, es geht hin und her, doch Altheim kann einen Freistoß in der 58. Minute direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen, Vladimir Savicevic ist der Torschütze. Danach agiert St. Roman noch aggressiver, man will sich nicht so einfach die Punkte nehmen lassen und kämpft bis zur letzten Minute. Vor allem bei Standardsituationen sind die Gäste gefährlich, wobei Altheim-Goalie Markus Forst immer die Übersicht behält und einige gute Bälle entschärft. Letztendlich muss sich die Tusori-Elf aber dann doch mit 0:1 geschlagen geben.

altheim st-roman vorich 170415 2

Roman Baumgartner (Trainer SK Altheim): "Wir haben uns viel vorgenommen und sind auch ganz gut gestartet. Leider konnten wir unsere guten Möglichkeiten zu Beginn nicht nützen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann bald ein Tor gemacht, aber danach ist St. Roman richtig aufgewacht und hat uns sehr beschäftigt. Unser Goalie hat heute ein paar tolle Paraden gezeigt. Leider ist uns das zweite Tor nicht gelungen und so war es bis zum Schluss eng."

Beste Spieler: Markus Forst (T), Michael Reichinger (li VT)

Manuel Gahbauer (Sektionsleiter Union St. Roman): "In den ersten 30 Minuten war Altheim feldüberlegen und sie haben gut kombiniert, nach und nach sind dann auch wir ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe, ein Punkt wäre für uns auf alle Fälle möglich gewesen. Die Mannschaft hat trotz der Niederlage eine gute Leistung abgeliefert."

Beste Spieler: gute Mannschaftsleistung

altheim st-roman vorich 170415 3

 

Fotos: Ladislav Vorich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.