FC Munderfing mit etwas Glück zum Sieg in Senftenbach

Die Union Senftenbach bekam es in der Bezirksliga West mit dem FC Munderfing zu tun. Es war augrund der Platzverhältnisse, es regnete über die gesamte Spielzeit ziemlich stark, nicht einfach für beide Mannschaften. Die Chancen hielten sich auf beden Seiten in Grenzen, wobei die Gäste aus Munderfing etwas mehr vom Spiel hatten. Der Pöschl-Elf gelang dann nach 70 Minuten mit etwas Glück auch das wichtige 1:0, es sollte der einzige Treffer in dieser Partie bleiben.

 

Nullnummer zur Pause

Der Boden war aufgrund des Regens doch ziemlich mitgenommen und das merkt man dann auch in der Partie selbst, denn sowohl Senftenbach als auch Munderfing tun sich schwer, ein richtiges Spiel aufzuziehen. In den ersten zehn bis 15 Minuten sind es die Gäste, die richtig loslegen und sich bereits die eine oder andere Chance herausspielen können, doch vorerst bleibt es beim 0:0. Senftenbach tut sich zu Beginn etwas schwer, nach den ersten Minuten flacht die Partie zusehends ab. Zwar ist Munderfing eindeutig mehr in Ballbesitz, ein Treffer will den Gästen aber nicht gelingen.

Munderfing mit dem wichtigen Treffer

So gehen die beiden Teams mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit, in der man einfach merkt, dass Munderfing nun auf seine Chancen geduldig wartet. Senftenbach kann zwar einmal richtig gefährlich in den gegnerischen Strafraum eindringen, das war es dann aber auch für die Heimelf. Im Gegenzug schießt Erik Zippusch dann den Ball in Richtung gegnerisches Tor, dabei trifft er den Kopf von Manuel Stockinger und der Ball wird so abgefälscht, dass Markus Regl im Tor von Senftenbach keine Chance mehr hat und das 0:1 hinnehmen muss. Danach gibt es keine großartigen Möglichkeiten mehr auf beiden Seiten, Munderfing fährt mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Alois Lobe (Trainer Union Senftenbach): "Es war auf beiden Seiten nicht wirklich viel los, es gab nur wenige Chancen für uns und Munderfing. Am Ende war es eine unglückliche Niederlage, eigentlich war es eine typische 0:0-Partie."

Beste Spieler: -

Franz Spatzenegger (Sektionsleiter FC Munderfing): "Es war eine schwere Partie aufgrund der Platzverhältnisse und auch weil wir wussten, dass Senftenbach zuhause schon sehr stark ist. Beide Teams mussten auf wichtige Spieler verzichten, wobei man sagen muss, dass wir schon spielbestimmend waren. Die Gastgeber hatten keine zwingende Topchance."

Beste Spieler: Attila Hullam (MF), Erik Zippusch (MF)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.