SV Taufkirchen/Pram spielt sich mit Sieg gegen Titelkandidat St. Marienkirchen/Schärding auf Relegationsplatz!

In der Bezirksliga West kam es am Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Taufkirchen/Pr. und dem TSV St. Marienkirchen/Sdg.. Von der Papierform her sollte es eigentlich eine klare Sache für die Gäste werden, die noch um den Meistertitel mitkämpfen. Es wurde dann aber ein völlig anderes Spiel, denn Nachzügler Taufkirchen ging mit einem 1:0 in die zweite Halbzeit. St. Marienkirchen fand einfach kein Rezept gegen die gut agierende Petershofer-Elf und musste die Titelchancen am Ende aufgrund einer 0:3-Niederlage wohl so gut wie begraben.

 

Taufkirchen kämpft gegen den Abstieg

Die Ausgangsposition ist klar in dieser Partie, Taufkirchen liegt noch auf einem Abstiegsplatz, könnte aber den Umfaller von Gilgenberg nutzen und einen Platz gut machen, damit läge man auf dem Relegationsplatz. Bei St. Marienkirchen hingegen geht es noch um den Meistertitel, wenn man gewinnt, ist es ein Dreikampf, die Entscheidung fällt in der letzten Runde. Doch die Gäste kommen nicht so wirklich in die Partie, ganz im Gegenteil, gegen die ambitionierte Heimelf muss man recht bald einen Rückstand hinnehmen, in der 13. Minute kann Balint Imre Meszaros den Ball ins gegnerischen Tor verfrachten. Taufkirchen steht sehr kompakt und lässt St. Marienkirchen nur selten in den eigenen Strafraum vordringen, es gibt dann zwar doch die eine oder andere Möglichkeit auf den Ausgleich, doch am Ende bleibt die Abwehr oder der Schlussmann von Taufkirchen immer Sieger.

Muss St. Marienkirchen die Titelchancen nun begraben?

Auch in der zweiten Halbzeit erwischen die Hausherren den besseren Start, nach nur vier Minuten kann sich Balint Imre Meszaros über seinen zweiten Treffer freuen, er erhöht für Taufkirchen auf 2:0. Defensiv steht die Petershofer-Elf sehr kompakt, St. Marienkirchen tut sich weiter schwer, erzeugt aber in der Folge sehr viel Druck. Die eine oder andere Chance finden die Gäste vor, doch das Runde will einfach nicht ins Eckige, am Ende sieht Michael Fichtinger noch die rote Karte, in der 90. Minute kann Sebastian Bauer einen Elfmeter verwandeln und so gewinnt Taufkirchen mit 3:0. Damit liegt man auf einem Relegationsplatz, den man unbedingt halten will. Für St. Marienkirchen ist zwar rechnerisch der Titel noch möglich, realistisch gesehen ist der Zug aber wohl abgefahren.

Norbert Petershofer (Trainer SV Taufkirchen/Pr.): "Wir haben heute wieder ein ganz anderes Gesicht gezeigt, die Mannschaft hat gekämpft und war topmotiviert. Wir sind kompakt gestanden und haben die Räume sehr eng gemacht. Unser Gegner ist nicht wirklich ins Spiel gekommen und wir konnten unsere Chancen nützen. Nun haben wir noch ein schweres Spiel vor uns, wir wollen den zwölften Platz aber unbedingt halten."

Bester Spieler: Pauschallob an die gesamte Mannschaft

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.