Union St. Roman kann auch im Rückspiel gegen Schalchen siegen

Die Union St. Roman und der SV Schalchen gaben sich in der 26. Runde der Bezirksliga West ein Stelldichein. Die Hausherren gingen durch einen frühen verwandelten Elfmeter in Führung, Schalchen glich aber noch vor dem Pausenpfiff aus. In der zweiten Halbzeit wollte Schalchen den Sieg aber St. Roman stand defensiv sehr gut und konnte am Ende noch den Sieg holen, gewann mit 2:1.

 

Ein früher und ein später Treffer

Schalchen hatte im Prinzip noch die Möglichkeit auf den Titel und ist sicherlich mit der Vorgabe nach St. Roman gefahren, den Sieg zu holen. Davon merkt man dann in den ersten Minuten aber nichts, ganz im Gegenteil. Schon nach sieben Minuten muss Schlachen einen Rückschlag im Kampf um den Titel hinnehmen, denn St. Roman bekommt einen Elfmeter zugesprochen, den Sebastian Schauer eiskalt verwandelt. Danach ergeben sich immer wieder gute Chancen für die Hausherren, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie, es bleibt beim 1:0. Kurz vor der Pause dann ein Eigenfehler der heimischen Abwehr und Schalchen ist zur Stelle, Petru Magulean stellt auf 1:1.

St. Roman verabschiedet sich mit Sieg

In den zweiten 45 Minuten ist dann Schalchen etwas mehr am Drücker, trotz der Hitze ist es eine recht flotte Partie. Die Gäste versuchen immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, doch St. Roman steht hinten gut und lässt keinen weiteren Treffer zu. Aber auch die Hausherren kommen zu der einen oder anderen Chance, den Sieg hat man noch nicht ad acta gelegt. St. Roman wird dann am Ende auch belohnt für die gute Leistung, in der 88. Minute kann Sebastian Schauer einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Damit beendet St. Roman die Saison auf dem zehnten Rang, Schalchen muss sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Manuel Gahbauer (Sektionsleiter Union St. Roman): "Es war der perfekte Saisonabschluss, obwohl es nicht einfach war, denn für Schalchen ist es schon noch um etwas gegangen. Wir haben aber nicht halbherzig gespielt, sondern alles gegeben. Vor allem nach der Pause hat Schalchen alles probiert, aber wir haben defensiv sehr gut gespielt. Die gesamte Mannschaft hat heute eine tolle Leistung geboten."

Beste Spieler: Stefan Gahbauer (MF), Lukas Stadler (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.