Union Rottenbach ohne Probleme gegen Freinberg

Am Samstagnachmittag standen sich in der Bezirksliga West die Union Rottenbach und der SV Freinberg gegenüber. Es wurde eine recht einseitige Partie, in der die Hausherren das Heft in die Hand nahmen und zur Pause mit 1:0 führten, es gab aber noch einige weitere gute Möglichkeiten. Mit dem 2:0 nach ungefähr zehn Minuten in der zweiten Halbzeit war den Heimischen der Sieg sicher, am Ende gewann die Heinle-Elf mit 4:0.

 

Rottenbach immer am Drücker

Es zeigt sich schon in den ersten Minuten, wer in dieser Partie den Ton angeben wird. Die Hausherren aus Rottenbach übernehmen sofort das Kommando und sind spielbestimmend. Lange müssen die Zuschauer dann nicht auf den ersten Treffer warten, in der zehnten Minute ist es Patrick Wagenender, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Im weiteren Verlauf arbeitet sich Rottenbach immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vor, die Kugel landet auch zwei Mal im Netz, allerdings werden die Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. So muss sich die Heinle-Elf mit einem 1:0 zur Pause begnügen.

Hausherren machen den Sack zu

In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, weiterhin sind es die Rottenbacher, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Mit dem schnellen 2:0 nur zehn Minuten nach Wiederbeginn druch Hermann Humer ist der Sack endgültig zu. Die Hausherren müssen ihren Sieg nur noch nach Hause spielen. Freinberg hat keine Chance, der Niederlage zu entgehen, es fallen noch zwei weitere Treffer. Patrick Wageneder trifft zum zweiten Mal in der 64. Minute und Thomas Hillinger setzt den Schlusspunkt mit dem 4:0 in der 87. Minute.

Christian Heinle (Trainer Union Rottenbach): "Es war ein ganz hochverdienter Sieg, denn wir haben von der ersten Minute an viel Druck erzeugt und konnten schnell das erste Tor machen. Leider sind zwei Treffer nicht gegeben worden, so hätten wir schon zur Pause höher führen können. Mit dem 2:0 war die Entscheidung aber endgültig gefallen."

Beste Spieler: Patrick Wageneder (ST), Hermann Humer (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.