9:1! USV Eggelsberg/Moosdorf glänzt gegen Schlusslicht Freinberg

Der USV Eggelsberg/Moosdorf bekam es in der siebenten Runde der Bezirksliga West mit dem SV Freinberg zu tun. Gegen den Tabellenletzten wollten die Hausherren einen deutlichen Sieg einfahren und das ist ihnen dann auch gelungen. Von der ersten Minute weg überzeugte die Felber-Elf und glänzte mit spielerischem Witz und Elan, führte zur Pause mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel gab es ein richtiges Torfeuerwerk, am Ende gewann Eggelsberg/M. klar mit 9:1.

 

Heimelf spielerisch eine Klasse für sich

Zwar mussten die Hausherren gleich auf vier Spieler der Startelf aus verschiedensten Gründen verzichten, doch Eggelsberg/M. zeigt von der ersten Minute an, dass man sich davon nicht unterkriegen lassen will. Die Hausherren drücken dem Spiel ihren Stempel auf und geben richtig Gas, spielen sich gleich die ersten Chancen heraus. Schlusslicht Freinberg kann nur reagieren und selbst nicht wirklich in Erscheinung treten, ist vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt. In der 20. Minuten klingelt es dann das erste Mal, Thomas Mühlegger trifft zum 1:0 für Eggelsberg/M. Nur eine Minute später ist es Philipp Ramitsch, der einnetzt. Mehr Tore bekommen die Zuschauer trotz guter Möglichkeiten in der ersten Halbzeit nicht zu sehen.

Eggelsberg in Torlaune

Mit dem 2:0 geht es also für Eggelsberg/M. in die zweite Halbzeit, in der die Hausherren weiterhin richtig gut aufspielen und Chance um Chance herausarbeiten. Stefan Schwaiger kann den ersten Treffer nach der Pause erzielen und stellt auf 3:0. In dieser Tonart geht es weiter, Stefan Schwaiger darf sich über einen lupenreinen Hattrick durch zwei weitere Tore freuen (55. und 67. Minute). Außerdem treffen Julian Böckenberger (69. Minute) und Philipp Ramitsch, der auch einen Hattrick 54., 60. und 76. Minute) in der zweiten Halbzeit macht und sich ingesamt vier Mal in die Torschützenliste eintragen kann. Den Schlusspunkt setzt aber Freinberg, denn in der 80. Minute gelingt Lajos Katona der Ehrentreffer zum 1:9.

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/M.): "Wir hatten vier Ausfälle zu verkraften, unser Kader ist aber breit genug, um diese zu ersetzen. Wir haben das Glück, über gleichwertige Spieler zu verfügen. So ist die Mannschaft richtig heiß gewesen und hat den Sieg heute richtig gewollt, das hat man auch gesehen. Es war von der ersten Minute bis zur letzten ein perfekter Fußballabend."

Beste Spieler: Stefan Schwaiger (ST), Philipp Ramitsch (ST), Andreas Dürager (ST od. li VT), Thomas Mühlegger (zentr. MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.