Union Dorf/Pram reicht ein Tor zum Sieg in Munderfing

In der ersten Frühjahrsrunde der Bezirksliga West hatte der FC Munderfing die Union Dorf/Pram zu Gast. Obwohl die Auswärtself von Beginn an viel Druck erzeugen konnte und tonangebend war, ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte Dorf/Pram nach einem Korner in Führung gehen. Zwar gab Munderfing Gas und wollte unbedingt ausgleichen, doch die Topchance auf den ersten Treffer gab es nicht für die Kainz-Elf. So blieb es beim knappen Sieg für Dorf/Pram.

 

Keine Tore in Hälfte eins

Mit viel Elan geht es von Seiten der Gäste in diese Begegnung, Dorf/Pram zeigt gleich zu Beginn, dass man die drei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen will. Schon in den ersten 45 Minuten kann sich die Diesenberger-Elf die ersten guten Möglichkeiten herausspielen, doch ein Tor will einfach nicht gelingen. Munderfing tut sich etwas schwer, ins Spiel zu finden. Allerdings kann man das eine oder andere Mal durch Standards gefährlich in die gegnerische Hälfte vordringen. Letztendlich sehen die Zuschauer aber keinen Treffer, mit einem 0:0 geht es in die zweite Hälfte.

Dorf mit dem wichtigen Treffer

Nach dem Seitenwechsel geht es ähnlich weiter, wieder ist es die Elf aus Dorf/Pram, die am Drücker ist und dafür dann auch belohnt wird. In der 64. Minute ist es Tamas Tasselmajer, dern ach einem Eckball das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Durch den Rückstand ist Munderfing gefordert und macht in der Folge auch viel Druck, will unbedingt ausgleichen. Doch die Topchance ist nicht dabei, Dorf/Pram kann defensiv überzeugen und hält den Eintorevorsprung. Dieser bleibt bis zum Schlusspfiff bestehen, Dorf/Pram fährt mit einem Auswärtssieg im Gepäck nach Hause.

Markus Scharinger (Sektionsleiter Union Dorf/Pram): "Wir hatten schon in der ersten Halbzeit drei gute Möglichkeiten, hätten durchaus in Führung gehen können. Munderfing ist aus dem Spiel heraus nicht wirklich gefährlich geworden, höchstens bei Standards. Nach unserer Führung hat Munderfing viel Druck gemacht, aber keine Topchance gehabt. Am Ende war es schon ein verdienter Sieg aufgrund der guten Chancen unsererseits."

Beste Spieler: Moritz Murauer (VT), Philipp Gradermayr (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.