Union Ostermiething gewinnt kampfbetontes Spiel gegen Eggelsberg/Moosdorf

In der Bezirksliga West standen sich am Samstagnachmittag der USV Eggelsberg/Moosdorf und die Union Ostermiething gegenüber. Es war eine eher kampfbetonte Partie aufgrund der schlechten Platzverhältnisse, spielerisch konnte keines der beiden Teams wirklich überzeugen. Mit einem schnellen Freistoßtor nach wenigen Minuten konnte Ostermiething in Führung gehen, Eggelsberg hatte zwar die eine oder andere Chance, ein Tor wollte den Hausherren aber nicht gelingen. Nach der Pause machte Eggelsberg/M. zwar weiter Druck, doch am Ende machten die Gäste mit dem 2:0 den Sack zu.

 

Freistoßtor nach wenigen Minuten

Es waren keine leichten Verhältnisse, die die beiden Mannschaften vorfanden, der Platz war schlecht bespielbar und das machte sich auch bald bemerkbar. Sowohl Eggelsberg/M. als auch Ostermiething sind gezwungen, über den Kampf ins Spiel zu finden, denn spielerisch zu überzeugen war auf diesem Rasen nicht möglich. Die Gäste können dann aber in der elften Minute eine Standardsituation zum 1:0 nützen, Thomas Liener kann einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Eggelsberg/M. kann in der Folge zwar etwas aufkommen und versucht auch, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, doch ein Tor will den Hausherren nicht gelingen und so geht es für sie mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Ostermiething lässt sich Sieg nicht mehr nehmen

Nach dem Seitenwechsel versucht die Felber-Elf mit allen Mitteln, wieder zurück ins Spiel zu kommen und den Ausgleich zu erzielen, doch Ostermiething steht defensiv seinen Mann und lässt dies nicht zu. Man zeigt sich kämpferisch und ist selbst offensiv effektiv. Denn mit einer Standardsituation in den Schlussminuten macht Ostermiething den Sack zu, Philipp Wasner ist der Torschütze und die Gäste gewinnen mit 2:0.

Richard Rusch (Sektionsleiter Union Ostermiething): "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, aber das hat vor allem daran gelegen, dass die Bodenverhältnisse nicht die Besten waren. Mit dem 1:0 haben wir noch mehr Aufwind bekommen, Eggelsberg/M. hatte schon Chancen, aber wir sind gut gestanden. Nach dem Seitenwechsel haben wir mit viel Kampfgeist einen Gegentreffer verhindert. Am Ende waren wir heute die effektivere Mannschaft."

Beste Spieler: Christian Hofbauer (MF), Lukas Mayr (re VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.