TSV St. Marienkirchen/Schärding und Ranshofen teilen Punkte

In der ersten Frühjahrsrunde kam es in der Bezirksliga West zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV St. Marienkirchen/Schärding und dem WSV-ATSV Ranshofen. Zwar begannen die Hausherren sehr gut und gingen auch rasch in Führung, doch Ranshofen wurde immer besser. Allerdings mussten die Gäste mit einem Eintorerückstand in die zweite Hälfte gehen. Ein Elfmeter brachte Ranshofen dann aber doch den Ausgleich. In den Schlussminuten wurde es noch einmal hektisch, denn ein Tor der Heimelf wurde nicht anerkannt, es blieb beim 1:1.

 

St. Marienkirchen beginnt gut

Die Hausherren legen einen guten Start hin und sind in der Anfangsphase das dominierende Team, schon in der achten Minute gelingt St. Marienkirchen/S. dann der Führungstreffer durch Alois Huber. Es wird weiter Druck gemacht, hinten steht man sehr gut, doch der zweite Treffer will einfach nicht gelingen. Nach 20 Minuten wird Ranshofen dann immer stärker, St. Marienkirchen/S. hat das Nachsehen und muss aufpassen, dass man nicht den Ausgleich kassiert. Es entwickelt sich eine abwechslungsreiche und ausgeglichene Partie, wobei es beim 1:0 für die Gastgeber bleibt.

Ranshofen gleicht aus

Auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften nichts, es geht hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 76. Minute ertont dann aber der Pfiff des Unparteiischen und er zeigt auf den Elfmeterpunkt. Die Gäste aus Ranshofen lassen sich diese Möglichkeit nicht entgehen, Patrick Huber tritt an und trifft zum 1:1. In der Schlussphase macht Ranshofen dann ordentlich viel Druck, will unbedingt den Siegtreffer machen. Am Ende gelingt der Zeilinger-Elf dann sogar noch das 2:1, doch der Unparteiische lässt dieses nicht gelten, denn der Linienrichter hat einen gestreckten Fuß gesehen. So bleibt es beim Unentschieden.

Leonhard Zeilinger (Trainer TSV St. Marienkirchen/Schärding): "Wir haben einen guten Start hingelegt, sind auch in Führung gegangen. Leider ist uns das zweite Tor einfach nicht gelungen, danach haben wir etwas nachgelassen und Ranshofen ist stärker geworfen. Es war dann recht ausgeglichen, nach dem Ausgleich von Ranshofen hatten wir gute Minuten und sind wieder zurückgekommen ins Spiel. Leider ist ein Tor nicht anerkannt worden, der Schiedsrichter hat sich nach dem Spiel auch entschuldigt, er hat sich auf seinen Mann an der Linie verlassen. Es ist schon bitter, aber man muss auch zufrieden sein. Wir haben einen guten Start hingelegt. Gegen Schalchen nächste Woche wird es schwer, aber auch in diesem Spiel ist alles möglich."

Beste Spieler: Alois Huber (MF), Dominik Wimmeder (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.