Tabellenführer Neumarkt/Pötting fährt Heimsieg gegen Rottenbach ein

Tabellenführer SV Neumarkt/Pötting bekam es in der Bezirksliga West am Samstagnachmittag mit der Union Rottenbach zu tun. In der ersten Halbzeit waren es die Hausherren, die ihre Vormachtstellung unter Beweis stellten und gute Möglichkeiten herausspielten, mit einem 1:0 ging es dann in die zweite Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde Rottenbach zwar etwas stärker, trotzdem baute Neumarkt/P. die Führung auf 2:0 aus. Zwar kamen die Gäste auf 1:2 heran, doch der Sieg war grundsätzlich nicht in Gefahr, am Ende siegte Neumarkt/P. mit 3:2.

 

Neumarkt gibt den Ton an

Die Hausherren zeigen in der ersten Halbzeit, dass sie zu recht an der ersten Stelle in der Tabelle stehen. Spielerisch überzeugt Neumarkt/P, man ist immer am Drücker und spielt sich viele gute Möglichkeiten heraus. Es dauert dann aber doch einige Zeit, bis der erste Treffer fällt. In Minute 28 ist es Daniel Praschl, der den Ball hinter die Linie bringt. Mit dem 1:0 macht der Tabellenführer noch mehr Druck, doch trotz Stangenschüssen und weiteren Hochkarätern bleibt es beim 1:0 bis zum Pausenpfiff.

Schachner-Elf spielt den Sieg clever nach Hause

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Rottenbach zwar etwas stärker, doch den nächsten Dämpfer müssen die Gäste schon in der 53. Minute einstecken, denn Neumarkt/P. erhöht durch einen Treffer von Viorel Nicolae auf 2:0. Danach entwickelt sich vorerst eine recht offene Partie, Rottenbach will nicht aufgeben und versucht es noch einmal spannend zu machen. In der 68. Minute muss man dann aber einen weiteren Rückschlag hinnehmen, denn Matthias Doppelbauer sieht Gelb-Rot. Damit wird es für Neumarkt/P. leichter, nach vorne zu spielen, trotzdem ist es ein verwandelter Elfmeter in der 77. Minute durch Hermann Humer, der die Gäste noch einmal heranbringt. Nach dem 1:2 aus Sicht von Rottenbach folgt aber die Vorentscheidung. Sefa Celepci kann in Minute 86 auf 3:1 stellen und fixiert den Sieg von Neumarkt/P.. Danach gibt es einen weiteren Ausschluss bei den Gästen, Patrick Wageneder muss vorzeitig unter die Dusche, der Anschlusstreffer zum 2:3 in  Minute 90 durch Christian Heinle kommt dann allerdings zu spät, Neumarkt/P. bringt die drei Punkte ins Trockene.

Norbert Schachner (Trainer SV Neumarkt/Pötting): "Das Ergebnis sieht knapper aus, als es das Spiel am Ende war. Wir waren in der ersten Halbzeit sehr dominant, hätten höher führen müssen. Nach der Pause ist Rottenbach zwar etwas stärker geworden, hatte die eine oder andere gute Möglichkeit. Am Ende waren wir aber der verdiente Sieger."

Beste Spieler: Pauschallob an die gesamte Mannschaft

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach): "Wir hatten in der ersten Halbzeit Glück, dass wir nicht weiter zurück lagen, das war Neumarkt/P. wirklich sehr gut. Nach der Pause ist dann gleich das zweite Tor gefallen und auch der Ausschluss hat es uns schwer gemacht. Der Sieg für Neumarkt/P. geht in Ordnung."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.