ATSV Ranshofen und Munderfing treffen nicht und teilen Punkte

Im Spiel zwischen dem WSV-ATSV Ranshofen und dem FC Munderfing in der Bezirksliga West am Samstagnachmittag bekamen die Zuschauer keine Treffer zu sehen. Zwar hatten die Hausherren vor allem in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten zur Führung, doch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Viel Druck wurde erzeugt, Munderfing kam im Grunde selten gefährlich in die gegnerische Hälfte. Am Ende musste sich die spielbestimmende Elf aus Ranshofen mit einem 0:0 zufrieden geben.

 

Ranshofen trifft einfach nicht

Es sind die Hausherren, die in diesem Spiel den Ton angeben und schnell das Heft in die Hand nehmen. Ranshofen muss auch nicht lange auf die ersten Chancen warten, doch vorerst bleibt es beim 0:0. Die Elf aus Munderfing findet eigentlich nicht richtig ins Spiel und ist hauptsächlich damit beschäftigt, einen Gegentreffer zu verhindern. Das machen ihnen die Hausherren aber auch nicht schwer, denn wenn man die gegnerische Abwehr einmal überwunden hat, vergibt man jede gute Möglichkeit auf die Führung. So bleibt es in den ersten 45 Minuten beim 0:0.

Nullnummer und Punkteteilung

Nach der Pause ändert sich eigentlich nichts am Spielgeschehen, Ranshofen erzeugt weiterhin viel Druck, allerdings bleibt es beim torlosen Remis. Nach 70 Minuten wacht dann Munderfing auf und kommt zu der einen oder anderen Konterchance, eine davon ist richtig gefährlich, doch Ranshofen-Schlussmann Philipp Wagner bleibt Herr der Lage. Die Hausherren hadern an diesem Nachmittag mit der Chancenauswertung, es bleibt letztendlich beim 0:0.

Felix Scharinger (Trainer WSV-ATSV Ranshofen): "Wir hätten in der ersten Halbzeit mindestens zwei oder drei Tore machen müssen. Heute sind wir mit unseren Chancen sehr fahrlässig umgegangen. Munderfing hatte im Grunde nur eine Topchance in der zweiten Halbzeit, ansonsten hatten wir die Partie im Griff. Lediglich ein Treffer hat uns gefehlt."

Beste Spieler: geschlossen gute Mannschaftsleistung

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.