Kein Sieger in Ostermiething

Die Union Ostermiething und die Union Rottenbach gaben sich am Samstagnachmittag in der Bezirksliga West ein Stelldichein. Die erste halbe Stunde gehörte den Gästen aus Rottenbach, die auch mit 2:0 vorlegten. Doch dann wurde Ostermiething immer stärker, durch einen Doppelschlag machte man die Partie wieder spannend, 2:2 war der Pausenstand in diesem Spiel. Nach dem Seitenwechsel war es eine offene Partie, beide Mannschaften hatten den Siegestreffer auf dem Fuß, doch ein Tor wollte nicht mehr fallen, es blieb bei der Punkteteilung. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Rottenbach legt vor - Hausherren mit Doppelschlag

Es sind die Gastgeber, die von Anfang an das Heft in die Hand nehmen und immer wieder versuchen, schnell in den gegnerischen Strafraum eindringen zu können. Immer wieder arbeitet man sich gut nach vorne und die ersten Chancen lassen nicht lange auf sich warten. Ostermiething tut sich in dieser Phase schwer und muss auch in der 17. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen, Philipp Enzlmüller trifft nach einem Korner, drückt den Ball eiskalt über die Linie. Doch damit nicht genug, Rottenbach setzt nach und feiert in der 29. Minute das 2:0 durch Patrick Wageneder. In der Folge haben die Gäste die Partie im Griff, doch Ostermiething kommt aus dem Nichts zum 1:2 und es wird wieder spannend. Thomas Liener kann in der 37. Minute einnetzen und Rottenbach hat den Anschlusstreffer noch nicht wirklich verdaut, da steht es plötzlich auch schon 2:0. Johann Sigl kann einen Schuss aus 25 Metern Entfernung im Gehäuse der Gäste unterbringen.

Offener Schlagabtausch

Mit diesem 2:2 geht es dann in die zweiten 45 Minuten, wobei es eine völlig offene Partie ist. Beide Mannschaften zeigen, dass sie den Sieg holen wollen, sowohl Ostermiething als auch Rottenbach spielt gefällig nach vorne und kommt zu Tochancen, des Öfteren hat eine Elf den Siegestreffer auf dem Fuß. Letztendlich gelingt aber keinem der entscheidende dritte Treffer, es bleibt beim 2:2.

 

Christian Heinle (Trainer Union Rottenbach): "Wir haben einen sehr guten Start hingelegt, konnten auch mit 2:0 in Führung gehen. Doch Ostermiehting kam ohne richtige Chance zum Anschlusstreffer, danach sogar zum Ausgleich. Es war danach eine komplett offene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Man muss letztendlich sagen, dass das Unentschieden in Ordnung geht, auch wenn wir mehr vom Spiel hatten."

Beste Spieler: Philipp Enzlmüller, Patrick Wageneder, Matthias Steinhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.