Drei Tore in den letzten 20 Minuten bringen SV Schalchen den Sieg gegen Rottenbach

Der SV Schalchen bekam es in der 23. Runde der Bezirksliga West mit der Union Rottenbach zu tun. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen mit wenigen Chancen, die hohen Temperaturen machten beiden Mannschaften zu schaffen. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her, allerdings konnten die Hausherren dann langsam aber sicher das Heft in die Hand nehmen und gewannen mit drei Toren in den letzten 20 Minuten mit 3:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Wenige Chancen auf beiden Seiten

Sowohl Schalchen als auch die Gäste aus Rottenbach haben im Grunde von Beginn an mit der Hitze zu kämpfen, nur so kann man es sich erklären, dass kein richtig schönes Spiel zustande kommt. Es geht hin und her, die Partie ist recht ausgeglichen, Chancen gibt es nur relativ wenige zu sehen. Keines der Teams kann sich wirkliche Vorteile erspielen und so müssen sich die Zuschauer mit einem 0:0 in der ersten Halbzeit begnügen. Andreas und Christoph Friedl werden bei Schalchen dann zur Halbzeit ausgetauscht, für sie kommen Martin Krasimirov Nedkov und Matthias Aichinger.

Schalchen trifft in der Schlussphase

Mit den beiden neuen Spielern läuft es für die Hausherren dann etwas besser in der zweiten Halbzeit, man hat in der Folge mehr vom Spiel, ein Tor will vorerst aber noch immer nicht fallen. Rottenbach kann nur selten gefährlich werden, am ehesten bei Standardsituationen. Erst in der Schlussphase kann der Gastgeber seine Chancen nützen, Mario Kirchtag macht den Anfang und stellt in der 72. Minute auf 1:0. Durch zwei Treffer von Martin Krasimirov Nedkov in den Minuten 77 und 81, wobei der erste ein verwandelter Elfmeter ist, kann Schalchen einen 3:0-Sieg einfahren.

Johannes Aigner (Sektionsleiter SV Schalchen): "Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen, wobei man sagen muss, dass es im Großen und Ganzen ein recht lauer Sommerkick mit wenigen Höhepunkten war. Die beiden Friedl-Brüder mussten zu einer Hochzeit, sind dann ausgetauscht worden. Danach ist es etwas besser gelaufen, ich habe immer an den Sieg geglaubt, aber so deutlich, wie das Ergebnis es vermuten lässt, war es dann doch nicht."

Bester Spieler: Robert Simon (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.