Erst in der zweiten Halbzeit kommt Union Peuerbach gegen Ostermiething auf Touren

Die Union Peuerbach bekam es in der 25. Runde der Bezirksliga West mit der Union Ostermiething zu tun. In der ersten Halbzeit war es ein schwaches Spiel von beiden Seiten und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann an Fahrt auf, Peuerbach ging in Führung, musste aber wenige Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Doch danach gab es für die Gastgeber kein Halten mehr, am Ende gewann die Topf-Elf mit 3:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schwache erste Hälfte

In den ersten 45 Minuten finden beide Mannschaften nicht wirklich ins Spiel und kein Konzept, um offensiv aufzufallen. Weder Peuerbach noch Ostermiething gelingt es, das Heft in die Hand zu nehmen. So ist es eine erste Halbzeit ohne Höhepunkte, Peuerbach und Ostermiething müssen sich mit einem 0:0 begnügen. Nach der Pause wurde dann bei den Hausherren Goalie Alexander Schörflinger in den Fußball-Ruhestand geschickt, seinen Platz nahm Fabian Barth ein. Nun sind die Gastgeber die aktivere Mannschaft, übernehmen immer mehr das Kommando und arbeiten sich die ersten guten Chancen heraus.

Vier Treffer in den letzten 20 Minuten

Erst in der Schlussphase bekommen die Zuschauer dann die ersten Tore zu sehen, Istvan Vituska macht den Anfang für Peuerbach in der 76. Minute mit dem 1:0. Zwar haben die Gastgeber das 2:0 auf dem Fuß, doch diese Chance wird ausgelassen, im Gegenzug muss man das 1:1 hinnehmen, Philipp Wasner trifft für Ostermiething. Doch das ist nur ein kurzes Aufbäumen, denn zwei Minuten später kann sich Peuerbach die Führung wieder zurückholen, Martin Adelsgruber zeichnet sich für das 2:1 verantwortlich. Den Schlusspunkt setzt Istvan Vituska mit dem 3:1 in Minute 90.

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach): "Die erste Halbzeit war wirklich zum Abgewöhnen, da hat nichts funktioniert, auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel waren wir dann die aktivere Mannschaft und konnten auch in Führung gehen. Nach einer Topchance auf den zweiten Treffer mussten wir allerdings den Ausgleich hinnehmen. Doch die Mannschaft hat weiterhin gut nach vorne gespielt und den Sieg geholt."

Beste Spieler: Fabian Barth (TW), Andreas Steinmayr (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.