5:1! Union Rottenbach feiert zum Abschluss gegen Eggelsberg/Moosdorf höchsten Saisonsieg

Um einen versöhnlichen Saisonabschluss ging es am Samstag auch beim Spiel Union VTA Rottenbach gegen USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf. Fünf Punkte trennten die beiden Vereine bis zu diesem direkten Aufeinandertreffen, damit war den Rottenbachern der Vorstoß unter die Top fünf der Bezirksliga West nicht mehr möglich. Dennoch kämpfte die Union auch in diesem Match um jeden Meter, zeigte noch einmal eine starke Leistung und setzte sich schlussendlich mit 5:1 (1:0) durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Humer-Doppelpack

Bei der Union Rottenbach war sofort zu spüren, dass in diesem Spiel ein Sieg her sollte. Mit Chancen im Minutentakt erzeugte man viel Druck auf die Hintermannschaft der Gäste. Dennoch dauerte es bis zur 34. Spielminute, ehe die Heimelf nach einer tollen Einzelleistung von Herbert Humer erstmalig jubeln durfte (34.). Eine ereignisarme erste Spielhälfte mündete in einer umso sehenswerteren zweiten. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff war wieder Humer zur Stelle und markierte, diesmal per Kopf, das 2:0 (50.). Beim USV keimte nach dem Anschlusstreffer durch Stefan Schwaiger (54.) schnell wieder Hoffnung auf, welche aber rasch wieder zunichte gemacht wurde: Nach einem gut zu Ende gespielten Konter stellte Spielertrainer Christian Heinle den alten Vorsprung für seine Farben wieder her (58.).

Höchster Saisonsieg perfekt

Zwanzig Minuten vor Spielende war die Partie quasi entschieden. Eggelsberg/Moosdorf versuchte noch einmal, Anschluss zu halten, brachte den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Ganz anders Patrick Wageneder auf Seiten der Rottenbacher: Der Neuner schnürte binnen 120 Sekunden einen Doppelpack und stellte das Endergebnis von 5:1 sicher (67., 69.). Bis zum Ende hielt die Abwehrreihe der Gastgeber diesen Vorsprung. Der höchste Sieg in der abgelaufenen Saison bedeutet einen mehr als nur versöhnlichen Abschluss, aber auch die Gäste können nach einer ordentlichen Spielzeit verdient in die Sommerpause starten.

Union VTA Rottenbach : USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf 5:1 (1:0)

Sportplatz Rottenbach, SR August Hinterhölzl

Torfolge: 1:0 (34.) Humer, 2:0 (50.) Humer, 2:1 (54.) Schwaiger, 3:1 (58.) Heinle, 4:1 (67.) Wageneder, 5:1 (69.) Wageneder

Stimme zum Spiel:

Christian Heinle, Spielertrainer Union Rottenbach: "Wir haben von der ersten Minute an sehr sehr gut gespielt, haben alles Geplante umsetzen können. Wir wollten zum Abschluss der Saison noch ein Offensivfeuerwerk abbrenne, und das ist uns auch gelungen. Der Sieg ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, weil auch Eggelsberg zeitweise im Vormarsch war. In der gesamte Saison, aber vor allem im Frühjahr, haben wir einen enormen Sprung im spielerischen Bereich gemacht. Wir sind auch gegen vermeintlich bessere Mannschaften oftmals auf Augenhöhe gewesen. Manchmal fehlt uns noch die Effizienz, auch sind wir durch die offensive Spielweise defensiv immer für ein Gegentor gut. In der kommenden Spielzeit ist ein Platz unter den Top fünf unser Ziel!"

Die Besten: Pauschallob, Patrick Hattinger, Patrick Wageneder, Hermann Humer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.