Auswärtssieg! SV Taufkirchen/Pram behält in Munderfing die Oberhand

Der FC Munderfing und der SV Taufkirchen/Pram standen sich in der Bezirksliga West am Samstagnachmittag gegenüber. Zwar hatten die Hausherren teilweise mehr Ballbesitz, doch Taufkirchen stand in der Abwehr sehr gut und ließ keine Chancen zu. Nach nur elf Minuten konnten die Gäste selbst jubeln, stellten auf 1:0. Das 2:0 lag kurz vor der Pause in der Luft, doch der Pfiff des Schiedsrichters machte den Gästen einen Strich durch die Rechnung. Nach dem Seitenwechsel erzeugte die Petershofer-Elf viel Druck und stellte auf 2:0. In der Schlussphase verkürzte Munderfing auf 1:2, doch die Taufkirchner spielten den Sieg nach Haus und freuen sich über wichtige drei Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Taufkirchen mit guter Defensivleistung

Munderfing hatte bereits in der ersten Runde angeschrieben, Taufkirchen/Pr. steht allerdings vor dieser Zweitrundenpartie noch ohne Punkte da. Die Petershofer-Elf zeigt sich von der ersten Minute an sehr aktiv, doch die Hausherren sind es, die mehr Ballbesitz haben. Allerdings kann Munderfing nichts daraus machen, Taufkirchen/Pr. steht in der Defensive sehr gut und kann alle Versuche der Gastgeber, gefährlich in den Strafraum vorzudringen, entschärfen. In der elften Minute ist es dann die Auswärtself, die jubeln darf, ein Abstauber von Jakob Schlederer bedeutet das 1:0. In der Folge versucht Taufkirchen/Pr. das wichtige zweite Tor zu machen, knapp vor der Pause ergibt sich eine Gelegenheit, doch der Unparteiische entscheidet auf Abseits und so bleibt es beim 1:0.

Anschlusstreffer in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel versucht Munderfing viel Druck zu erzeugen, um den Ausgleich erzielen zu können, doch weiterhin lässt Taufkirchen/Pr. in der Defensive nichts Anbrennen. In Minute 61 dürfen die Gäste dann jubeln, Benjamin Josef Reisinger kann nach einem Angriff von rechts den Ball im linken, langen Eck versenken. Mit dem 2:0 ist wohl eine kleine Vorentscheidung gefallen, auch wenn Munderfing in Minute 84 zum 1:2 durch Admir Bedak zum Ausgleich kommt. Taufkirchen/Pr. spielt den knappen Vorsprung nach Hause und freut sich über die ersten Punkte in dieser Saison.

Norbert Petershofer (Trainer SV Taufkirchen/Pram): "Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns und wir sind sehr glücklich. Es war sicherlich ein Spiel an unserer Leistungsgrenze, es war sehr heiß. Vor allem in der ersten Halbzeit sind wir sehr gut gestanden, haben nur selten Chancen von Munderfing zugelassen. Obwohl Munderfing mehr Ballbesitz hatten, waren wir in der Chancenauswertung besser. Am Ende war der Sieg nicht wirklich gefährdet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.