USV St. Pantaleon verlangt Munderfing alles ab, Aufsteiger muss Heimreise aber ohne Punkte antreten

In der 3. Runde der Bezirksliga West kam es zum Schwarz/Weißen-Duell. Der FC Munderfing empfing zu Hause vor eigenem Publikum den Aufsteiger USV St. Pantaleon. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen starteten die Gäste absolut zufriedenstellend erneut in das Abenteuer Bezirksliga. Die Kainz-Elf musste letzte Woche gegen den andren Aufsteiger eine bittere und eine so nicht geplante Heimniederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Auf Führungstreffer folgt prompt der Ausgleich

Schiedsrichter Pumberger leitete dieses Derby vor rund 220 anwesenden Zuschauern. Es entwickelte sich von der 1. Minute weg ein ganz intensives Spiel. Der Aufsteiger aus St. Pantaleon versteckte sich nicht und bot den Munderfingern Paroli. Die erste gute Einschussmöglichkeit konnte man dann auch auf Seiten der Gäste verzeichnen. Pabinger setzte in der 19. Minute den Ball an die Querlatte. Ein paar Minuten darauf folgte dann die erste gute Chance für die Hausherren. Hannes Esterbauer brachte den Kopfball an, doch dieser ging ganz knapp am Tor vorbei. Besser machte es dann in der 29. Minute der Kapitän Thomas Gierbl Breitenthaler, welcher auf 1:0 für die Hausherren stellte! Nach einer Flanke von Stefan Weber beförderte der Torjäger den Ball mit dem Kopf in den Kasten! Die Höfer-Elf zeigte sich davon aber nur wenig beeindruckt und nutze das „Durchschnaufen“ der Munderfinger eiskalt aus. Der Flügelspieler Manfred Pabinger schnappte sich auf der Mittellinie das Leder und setzte zum Solo über das halbe Spielfeld an. Dabei ließ er 3 oder 4 Gegenspieler aussteigen und schob den Ball gekonnt ins lange Eck, der verdiente Ausgleich zu diesem Zeitpunkt. Keine der beiden Mannschaften hatte wirklich einen Vorteil, es gab Chancen hüben wie drüben. In der 38. Minute nahm sich dann der Sohn des Trainers ein Herz und zog halblinks aus rund 25 Metern ab. Der Schuss von Daniel Kainz passte exakt ins Kreuzeck. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Rassige 2. Halbzeit in Munderfing

Gleich nach Wiederbeginn verzeichnete er FC Munderfing zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, aber beide Mal scheiterte man. In der weiteren Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und auch die Gäste kamen zu Chancen. Mitte der2. Halbzeit verzeichneten dann die Gäste die besseren Chancen, aber auch sie konnten daraus kein Kapital schlagen. Die Partie war von beiden Mannschaften kämpferisch am Limit geführt worden. Keines der beiden Teams schenkte sich etwas. In der Schlussphase dieser Begegnung bekamen dann die Zuschauer noch einen weiteren Treffer zu sehen. Nach einem Freistoß von Gierbl-Breitenthaler stieg Daniel Adam am höchsten und beförderte den Ball mit dem Kopf ins Tor. Das war wohl die Vorentscheidung hier in Munderfing. Aber selbst danach gab der Aufsteiger nicht auf und warf kämpferisch noch immer alles in die Waagschale. Etwas zu viel des Guten meinte es Mario Schmöller, welcher nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig vom Platz musste. Schlussendlich konnte Munderfing den 2. Sieg im dritten Spiel feiern. Für den Aufsteiger vom USV St. Pantaleon setzte es dagegen die erste Saisonniederlage.

 

Stimme zum Spiel:

Herbert Kainz (Trainer FC Munderfing):

„Das heute war ein ganz intensiv geführtes Spiel von der 1. Minute weg. Eine extrem rassige Partie von beiden Seiten, die stets hart aber fair geführt wurde. Ich muss dem Gegner Respekt zollen, denn der Aufsteiger forderte uns über 90 Minuten. Unterm Strich ist der Sieg sicherlich nicht unverdient, wobei wir mit Sicherheit auch die glücklicheren waren, das steht außer Frage!

Die Besten: Sead Isanovic (TW) & Erik Zippusch (DM);

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.