Auswärtserfolg für TSV Utzenaich in St. Pantaleon

In der Bezirksliga West standen sich am Samstagnachmittag der USV St. Pantaleon und der TSV Utzenaich gegenüber. Beide Mannschaften zeigten von der ersten Minute an, dass sie diese Partie gewinnen wollen. Die Kontrahenten waren sehr offensiv eingestellt, trotzdem ging es mit einem 0:0 in die zweite Hälfte. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste vor, doch St. Pantaleon konnte ausgleichen. In der Schlussphase holte sich Utzenaich die Führung zurück, danach gab es zwar noch je einen Ausschluss auf beiden Seiten, am 2:1-Spielstand für Utzenaich änderte das aber nichts mehr. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Keine Tore in Hälfte eins

Sowohl die Hausherren als auch die Gäste aus Utzenaich zeigen von der ersten Minute an, dass sie unbedingt die drei Punkte holen wollen. Es geht gleich richtig zur Sache, die Kontrahenten sind sehr offensiv eingestellt und die ersten Chancen lassen nicht lange auf sich warten. Allerdings ist auch anzumerken, dass sowohl St. Pantaleon als auch Utzenaich defensiv sehr gut stehen und so sind die Angriffe des Gegners nicht von Erfolg gekrönt, es bleibt beim 0:0 bis zum Pausenpfiff.

Endlich fallen Tore

In der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Spielgeschehen, es geht hin und her, beide Teams preschen nach vorne. Nach ungefähr einer Stunde zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt, doch die Hausherren lassen diese gute Gelegenheit aus, Utzenaich-Goalie Philip Riepl kann den Schuss abwehren, es bleibt beim 0:0. Doch kurze Zeit später darf doch eine Elf jubeln, nämlich jene aus Utzenaich, Radek Koci ist es, der den Ball hinter die Linie schiebt und auf 1:0 stellt. Allzu lange hält die Führung aber nicht, St. Pantaleon darf in der 73. Minute das 1:1 bejubeln, Thomas Pabinger ist der Torschütze. Die Schlussphase ist heiß umkämpft, doch Utzenaich kann sich die Führung wieder zurückholen, in Minute 83 trifft Simon Trettenbein zum 2:1 per Kopf. In der Folge gibt es je einen Ausschluss bei Utzenaich (Matthias Berger in Minute 84) und St. Pantaleon (Emre Ispiroglu in Minute 93), am Spielstand ändert sich aber nichts mehr, es bleibt beim knappen Sieg für Utzenaich. die Brunninger-Elf ist damit weiter ungeschlagen und liegt auf dem zweiten Rang.

Felix Brunninger (Trainer TSV Utzenaich): "Es war nicht einfach zu Spielen, die Bodenverhältnisse waren nicht sehr gut. Man hat gesehen, dass jede Mannschaft den Sieg unbedingt wollte. So war es eine sehr umkämpfte Partie, in der wir am Ende die drei Punkte geholt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.