Erleichterung im Sauwald! FC Münzkirchen kann Negativlauf stoppen und bezwingt Munderfing völlig verdient! [Video]

In der 7. Runde der Bezirksliga West standen sich die beiden FCM’s gegenüber. Die Hausherren vom FC Munderfing empfingen die Gäste aus dem Sauwald vom FC Münzkirchen. Die Kainz-Elf konnte mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Bei der Stockinger-Elf schaute das schon anders aus in den letzten Wochen! Zuletzt kassierte man 4 Niederlagen am Stück. Dementsprechend stand man in Munderfing schon unter Zugzwang. Jetzt Trainingslager buchen!


Quelle: YouTube

Quelle: FCM-JOPI | www.fc-muenzkirchen.at | Daniel Vanek mit dem 1:0 nach 24 Minuten

Munderfing offensiv harmlos – Gäste mit verdienter Führung

Gerade einmal etwas mehr als 100 Zuschauer wohnten diesem Duell Bei. Servan Yilmaz gab das Leder frei und los ging es mit diesem Spiel. Die Gäste legten vorerst den Fokus natürlich einmal auf die Defensive, um nicht möglichst früh einen Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Dieses Vorhaben ging auch auf, wobei man sich nicht nur auf die Defensive konzentrierte. Die ersten Chancen in diesem Spiel hatten die Gäste. Es waren noch keine 15 Minuten gespielt, das verzeichnete die Stockinger-Elf schon zwei Eins-gegen-eins-Situationen, doch der Keeper Sead Isanovic konnte als Sieger hervorgehen. Besser machte es die Stockinger-Elf dann in der 24. Minute. Nach einem weiten Ausschuss von Torhüter Fuchs brachte Josef Hamouz den Ball unter Kontrolle und lief ebenfalls auf das Tor zu. Er spielte den Ball quer auf Daniel Vanek und der Torjäger drückte den Ball über die Linie. Die Führung für die Gäste. Munderfing versuchte nun selbst zu Chancen zu kommen, doch meistens war im Spielaufbau schon Schluss. Es gab einfach kein Durchkommen. Die beste Möglichkeit der Kainz-Elf war ein leicht abgefälschter Distanzschuss. Münzkirchen spielte das clever fertig und brachte die Führung ohne Probleme in die Kabine.

Quelle: FCM-JOPI | www.fc-muenzkirchen.at

Münzkirchen kann Sack nicht vorzeitig zumachen

Nach Seitenwechsel reagierte der Coach der Gastgeber dann auf die Situation. Mit seinem Sohn Daniel Kainz brachte er einen weiteren Offensivspieler. Am Spielgeschehen selbst änderte sich aber nicht viel. Die Ballverteilung war relativ ausgeglichen, wobei die Gäste es bis zum Tor schafften und die Hausherren nicht. Eine gute Aktion der Gäste gab es dann noch in der 62. Minute. Florian Wallner auf idealer Einschussposition doch er spielte den Ball nochmals quer nach Außen und somit wurde diese Möglichkeit verschenkt. Wenn es Münzkirchen schafft, einen weiteren Treffer nachzulegen, dann hätten sie den Sieg wohl schon vorzeitig im Sack. Die Hausherren wechseln nochmals durch und setzen nun alles auf eine Karte! Einen Freistoß der Heimischen konnte Torhüter Fuchs schön aus dem Eck fischen. Kurz bevor die Uhr auf die 80. Minute umsprang war es dann aber soweit! Die Zuschauer durften Tor Nummer 2 bejubeln. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Querpass auf Florian Wallner. Dieser verdribbelte sich im ersten Moment und konnte den Ball erneut gewinnen. Den einen Gegenspieler ließ er aussteigen und anschließend versenkte er das Ding zur Vorentscheidung! Munderfing versuchte nochmals alles blieb aber ohne Chance in der Offensive. Mit diesem Sieg konnte Münzkirchen den Abwärtstrend stoppen und feierte ganz wichtige 3 Punkte! Die Einstellung und die Moral der Gäste hat gepasst.

Quelle: FCM-JOPI | www.fc-muenzkirchen.at

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Stockinger (Trainer FC Münzkirchen):

„Ein ganz wichtiger und vor allem verdienter Sieg meiner Mannschaft! Wir waren über 90 Minuten die aktivere und vor allem torgefährlichere Mannschaft. Das einzige Manko was ich meiner Mannschaft heute vorwerfen kann und muss ist, dass wir die vorhandenen Chancen konsequenter verwerten hätten müssen und dadurch das Spiel schon früher hätten entscheiden können! Natürlich wurden in der letzten Woche auch von außen Stimmen laut , die der Mannschaft und dem Trainerteam die Einstellung absprachen. Dazu möchte ich nur sagen, dass unsere Mannschaften im Training hervorragend gearbeitet haben. Man sollte nicht vergessen, das nach einer solchen Niederlagenserie das Mentale und auch der Druck eine gewisse Rolle spielten und man nicht vor Selbstbewusstsein auf dem Feld strotzt. Vor diesem Hintergrund ein ganz großes Kompliment an beide Mannschaften für die heutigen 6 Punkte! Wir wissen jedoch, dass wir punktemäßig nicht im „Soll“ stehen und werden daher in den nächsten Spielen alles versuchen, damit wir unser Punktekonto weiter aufstocken können. Die nächste Aufgabe mit St. Pantaleon wird sicher nicht einfach, aber ich kann heute schon sagen dass wir den Gegner nicht unterschätzen werden und ihre Qualität anerkennen.“

Die Besten: Pauschallob an das gesamte Team!

Quelle: FCM-JOPI | www.fc-muenzkirchen.at

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.