Union Dorf/Pram mit Befreiungsschlag! Diesenberger-Elf bezwingt Eggelsberg/Moosdorf klar mit 4:0

In der 12. Runde der Bezirksliga West empfing die Union Dorf/Pram zu Hause vor eigenem Publikum die Gäste vom USV Eggelsberg/Moosdorf. Bei der Diesenberger-Elf lief es in den Vorwochen überhaupt nicht nach Wunsch! Der letzte Sieg lag schon lange zurück und in der Tabelle rutschte man vor diesem Spiel bereits auf Rang 12 ab. Seit der Niederlage letzter Woche war man nun endgültig am Abstiegskampf angekommen. Auch die Felber-Elf zeigte zuletzt nicht die Leistungen, zu der seine Mannschaft im Normalfall im Stande ist. Aus den letzten 3 Spielen reichte es gerade zu 1 Punkt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Dorf mit anderem Auftreten als zuletzt

Bei schweren und tiefen Platzverhältnissen gab Schiedsrichter Gerold Steinbichler den Ball frei. Von Beginn weg merkte man, dass sich Dorf/Pram heute anders präsentierte als in den Vorwochen. Die Diesenberger-Elf brachte die nötige Aggressivität mit und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Die erste Aktion hatten aber dennoch die Gäste, doch die Flanke konnte Torhüter Luser im Nachfassen herunterpflücken. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Vor allem was die Zweikämpfe betraf hatte man ein Übergewicht. Nach 27 Minuten konnte man sich auch erstmals dafür belohnen. Nach einem Freistoß wurde der Ball von der Outlinie quer zur Mitte geköpft und am langen Pfosten lauerte Dmytro Dobrianskyi und dieser beförderte en Ball ins Tor. Eggelsberg kam heute trotz einiger Veränderungen nicht auf Touren. Der Stürmer Philipp Ramitsch agierte heute als Zehner. Erst Mitte der 1. Halbzeit fand die Felber-Elf mit einem Distanzschuss die zweite Möglichkeit in diesem Spiel vor. Besser machten es die Hausherren. Kurz vor der Pause legten die Pramtaler einen weiteren Treffer nach, ebenfalls wieder aus einem Standard! Nach einem super Freistoß von Hackinger auf die erste Stange „scherzelte“ Philipp Gadermayr den Ball unhaltbar ins lange Eck. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

Eggelsberg einfach zu harmlos

Auch nach Seitenwechsel konnte Eggelsberg/Moosdorf die Trendwende nicht einleiten. Die Felber-Elf verlor zu viele Bälle leichtfertig bzw. war einfach zu weit von den Gegenspielern entfernt. Es waren erst einige Minuten gespielt, da klingelte es erneut im Kasten von Philipp Kammerstetter. Und wie es so schön heißt, aller guten Dinge sind 3! Nach einem Eckball in der 52. Minute durch Dominik Gehmaier, welcher auf die erste Stange kam, beförderte Christoph Hackinger den Ball ins Netz. Das war quasi schon die Vorentscheidung in diesem Spiel. Dorf ließ aber nicht locker und hielt die Konsequenz und die Zweikampstärke bei. In der Schlussphase konnte man sich sogar noch mit dem 4:0 belohnen! Nach einem Ball in die Schnittstelle zog Dominik Gehmaier auf und davon und bezwang den Keeper im Alleingang. Dorf/Pram gab somit ein kräftiges Lebenszeichen ab und unterstrich, dass man nicht im Abstiegskampf Fuß fassen will.

 

Stimme zum Spiel:

Josef Diesenberger (Trainer Union Dorf/Pram):

„Das heute war genau das Auftreten von meiner Mannschaft, welches ich immer erwarte. Wir zeigten unglaublich viel Leidenschaft, Laufbereitschaft, Willen & Zweikampfstärke. Wir wollten diesen Sieg heute unbedingt und das merkte man von der 1. Minute weg. Wir spielten zwar nicht schön Fußball, was bei diesen Bodenverhältnissen auch schwierig ist, aber wir waren effektiv und haben das Spiel über den Kampf gewonnen. Wir waren aber dennoch leicht spielbestimmend und daher war der Sieg mehr als verdient. Eggelsberg präsentierte sich so, wie man es kennt. Einmal wieder hui, dann wieder pfui. Aus unserer Sicht war es gut, dass sie mit Sicherheit nicht den besten Tag erwischten. Gegen Munderfing wollen wir da fortsetzen und nochmals unbedingt anschreiben.“

Die Besten: Pauschallob für die kompakte Leistung!

 

Redakteur: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.