2:2! FC Münzkirchen gegen Kainz-Elf mit viertem Remis in Serie

FC Münzkirchen
FC Munderfing

Am Samstagnachmittag empfing der FC Münzkirchen vor eigenem Publikum den FC Munderfing. Im Aufeinandertreffen zweier befreundeter Vereine kam es zum Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus dem Tabellenmittelfeld der Bezirksliga West. Eine Woche nach einem Sieg gegen Nachzügler St. Marienkirchen wollte die Gästeelf von Coach Herbert Kainz einen "Dreier" nachlegen. Doch der "Remis-König" aus Münzkirchen wurde seinem Ruf einmal mehr gerecht und teilte mit einem 2:2-Unentschieden mit dem Gegner zum vierten Mal in Serie die Punkte. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)

Vanek egalisiert Munderfinger Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger bekamen rund 150 Besucher ein flottes und unterhaltsames Match zu sehen. Von Beginn an ging es munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Nach einer Viertelstunde zappelte der Ball zum ersten Mal an diesem Tag in den Maschen, als Admir Bedak sich auf der linken Seite durchsetzte und einen Stanglpass schlug, den Goalhgetter Thomas Gierbl-Breitenthaler zum 0:1 verwertete. Kurz darauf eine Schrecksekunde für die Hausherren. Einen Querpass von Keeper Thomas Fuchs hätte Bedak beinahe erlaufen, ein Verteidiger konnte die brenzlige Situation im letzten Moment aber klären. In Minute 21 dann der Ausgleich, als Gästegoalie Sead Isanovic nach einem haltbaren Schuss den Ball nicht festhalten konnte und Daniel Vanek abstaubte. Auch nach dem 1:1 begegneten sich beide Mannschaften mit offenem Visier und hätten jeweils mit einer Führung in die Pause gehen können, bis zur Halbzeit blieb es aber beim 1:1.

Mitterbauer gleicht mit erster Ballberührung aus

Neun Minuten nach Wiederbeginn drehten die Münzkirchener das Spiel. Nach einer Ecke brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe Sebastian Wallner aus vollem Lauf abzog und das Leder im Eck versenkte. Mit der Führung im Rücken hatten die Mannen von Coach Roland Hackl ihre stärkste Phase und drängten auf die Entscheidung. Doch Munderfing-Keeper Isanovic machte zwei dicke Chancen der Hausherren zunichte und hielt die Kainz-Elf im Spiel. In Minute 66 bewies Munderfings Trainer mit der Einwechslung von Daniel Mitterbauer ein glückliches Händchen. 60 Sekunden später lenkte ein Münzkirchener Verteidiger nach einem Corner den Ball an die Stange, Mitterbauer stand goldrichtig und drückte das Leder mit seiner ersten Ballberührung in die Maschen. Nach dem Ausgleich nahmen die Gäste das Heft in die Hand und waren in der restlichen Spielzeit dem Sieg näher als die Hackl-Elf. Die Munderfinger fanden den einen oder anderen Matchball vor, scheiterten aber an Schlussmann Fuchs, sodass es beim 2:2-blieb und die Punkte geteilt wurden.

Franz Spatzenegger, Sektionsleiter FC Munderfing:
"Es war ein tolles Match, das mit einem gerechten Unentschieden endete, wenngleich beide Mannschaften das Spiel auch hätten gewinnen können".

 

Günter Schlenkrich

 

FC Münzkirchen - FC Munderfing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.