Union Ostermiething feiert fünften Heimsieg in Folge

Union Ostermiething
Union Dorf/Pram

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Bezirksliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Stampfl-Bau Ostermiething und der Union SGS Dorf/Pram freuen. Es war ein interessantes Match zu erwarten, zumal die Berg-Elf bereits vier Punkte sammeln konnte bzw. die Gäste vor Wochenfrist in Munderfing einen "Dreier" eingefahren hatten. Die Ostermiethinger stellten ihre Stärke in der Stampfl-Bau Arena einmal mehr unter Beweis und feierten mit einem 3:1-Erfolg den fünften Heimsieg am Stück.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Högler bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Preg begegneten sich die Mannschaften vor rund 200 Besuchern auf Augenhöhe. Die Gästeelf von Coach Reinhard Furthner setzte eine erste Duftmarke, Ostermiething-Schlussmann Sebastian Holzner konnte einen gefährlichen Schuss jedoch parieren. Nach rund einer Viertelstunde durften die heimischen Fans erstmals an diesem Abend jubeln. Florian Leitner setzte sich auf der linken Seite durch und schlug einen Querpass, ehe Johann Högler nach einem Abpraller den Ball aus 18 Metern ins Kreuzeck nagelte. Mit der Führung im Rücken blieben die Hausherren am Drücker, Simon Singhammer und Leitner konnten gute Chancen aber nicht nutzen. Aber auch die Kicker aus Dorf waren stets gefährlich und traten entschlossen auf. In der Schlussphase der ersten Halbzeit brachte Ostermiethings Torjäger seine Mannschaft auf die Siegerstraße, als Andreas Weiss einen Freißstoß zum 2:0-Pausenstand versenkte.

Weiss macht den Deckel drauf - Gehmaier sieht Rot

Die Furthner-Elf hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch unmittelbar nach Wiederbeginn machten die Mannen von Neo-Coach Robert Berg den Deckel drauf. Nach einem Angriff über rechts war es abermals  Weiss, der mit einem satten Schuss auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Treffer war das Match entschieden und danach die Luft heraußen. Die Heimischen verwalteten die klare Führung und ließen in der restlichen Spielzeit kaum etwas anbrennen. Zwei Minuten vor dem Ende durften aber auch die Gäste jubeln, als nach einer Unachtsamkeit in der Ostermiethinger Hintermannschaft der eingewechselte Josef Dürnberger plötzlich alleine vor dem Tor auftauchte und sich die Chance nicht entgehen ließ. 30 Sekunden später konnte Dorf eine dicke Chance auf den Anschlusstreffer nicht nutzen. In der Nachspielzeit wurde Dorf`s Dominik Gehmaier von Mate Sipos unsanft zu Fall gebracht, ließ sich in der Folge zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah für dieses Vergehen Rot. Kurz danach war Schluss und der 3:1-Sieg der Union Ostermiething in trockenen Tüchern.

Erich Höflmeier, Funktionär Union Ostermiething:
"Auch wenn Dorf der erwartet starke Gegner war, haben wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht, einen verdienten Sieg gefeiert und freuen uns über den gelungenen Saisonstart".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.