UVB Vöcklamarkt Juniors feiern in Neumarkt/Pötting zweiten Auswärtssieg in Folge

SV Neumarkt/P.
Vöcklamarkt Jrs.

In der dritten Runde der Bezirksliga West empfing der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting die UVB Vöcklamarkt Juniors zum Duell zweier Liga-Neulinge. Während der Absteiger einen Stock tiefer noch auf den ersten Saisonsieg wartet, konnten die Juniors bereits vier Punkte sammeln. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten setzte ihren guten Lauf am Samstagnachmittag fort und feierte den zweiten 2:1-Auswärtssieg am Stück. Die Neumarkter hingegen sind aktuell erneut in der Abstiegszone zu finden.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Neuerwerbung bringt Juniors in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger bekamen die Zuschauer das erwartet enge Match, zunächst aber keine Tore zu sehen. In einem Duell auf Augenhöhe zappelte der Ball kurz vor der Pause in den Maschen. Der im Sommer von Gmunden nach Vöcklamarkt gewechselte Philipp Paulin traf ins Schwarze und bescherte den Juniors eine 1:0-Halbzeit-Führung.

Absteiger kann Blatt nicht wenden

Der Unparteiische musste im gesamten Match keinen einzigen Spieler verwarnen, in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs aber binnen 120 Sekunden zwei Treffer notieren. Zunächst schlug Paulin abermals zu und stellte für die Gäste die Weichen auf Sieg. Kurz danach keimte bei den Mannen von Neo-Coach Johann Bubestinger wieder Hoffnung auf, als Kapitän Patrick Arnezeder der Anschlusstreffer gelang. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, die Neumarkter stemmten sich aber vergeblich gegen die Niederlage. Die Reiter-Elf brachte den knappen Vorsprung über die Zeit, feierte einen 2:1-Erfolg und behauptete die weiße Weste. Während der SV Neumarkt am kommenden Samstag in Ostermiething zu Gast ist, empfangen die Juniors tags darauf den aktuellen Tabellenführer aus Peuerbach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.