Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Gurten 1b findet auf die Siegerstraße zurück [Video]

Gurten 1b
Union Dorf/Pram

Am Samstagnachmittag traf in der vierten Runde der Bezirksliga West die Union Gurten 1b vor heimischem Publikum auf die Union SGS Dorf/Pram. Rund eineinhalb Jahre lang musste die zweite Mannschaft des Regionalligisten keine Niederlage einstecken, ehe die Gurtener in der Vorwoche gegen Munderfing mit 2:6 unter die Räder gerieten. Die Mannen von Coach Ivan Dimitrov verkrafteten diesen Tiefschlag, behielten in der Park21-Arena mit 2:1 die Oberhand und fuhren nach dem Aufstieg den ersten "Dreier" ein. Die Furthner-Elf hingegen musste in der noch jungen Saison den Platz zum bereits dritten Mal als Verlierer verlassen. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Hackinger bringt Gäste kurz vor der Pause in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mehmedovski warteten rund 150 Besucher lange Zeit vergeblich auf Tore. Kurz nachdem Gurtens Ivan Grabovac Gelb gesehen hatte, zappelte der Ball in den Maschen, durften die Gäste auf einen Punktezuwachs hoffen. Tamas Tasselmajer schlug von der linken Seite einen Freistoß in den Strafraum, Christoph Hackinger war mit dem Kopf zur Stelle und setzte den Ball zum 0:1-Halbzeitstand ins lange Eck.

 

VideoTor 0:1 Dorf/Pram 43. Minute

Weitere Spielszenen

Kolakovic gleicht aus - ruhender Ball bringt die Entscheidung

Nach Wiederbeginn stemmten sich die Gurtener vehement gegen die drohende Niederlage, konnten die erste Top-Chance aber nicht nutzen. In Minute 57 war es dann so weit. Nach einer Ecke brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Marko Kolakovic reagierte am schnellsten und glich aus. Zehn Minuten später hatte die Furthner-Elf die Chance zur erneuten Führung, nach einem weiten Abschlag von Keeper Stefan Luser und einer Hereingabe kam ein Angreifer freistehend vor dem Tor aber nicht an den Ball. Am Beginn vor der Schlussviertelstunde brachte ein ruhender Ball die Entscheidung. Ivan Grabovac führte an der Strafraumgrenze einen Freistoß aus und knallte das Leder an der schlecht postierten Dorfer Mauer vorbei. Die Gäste konnten im Finish das Blatt nicht wenden und mussten das Match nur zu neunt beenden. In der Nachspielzeit sahen die bereits verwarnten Martin Nisser und Tasselmajer erneut Gelb und flogen mit der Ampelkarte vom Platz. Kurz danach war Schluss und der 2:1-Sieg der Union Gurten 1b in trockenen Tüchern. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder ran. Während das 1b-Team die Kicker aus Rottenbach empfängt, ist in Dorf mit dem SV Neumarkt ein Absteiger zu Gast.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung