3:0! Union Ostermiething prolongiert Neumarkter Talfahrt

Union Ostermiething
SV Neumarkt/P.

Die Union Stampfl-Bau Ostermiething empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum den SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting. Beide Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Weste der Union noch sauber ist, wartet der Absteiger seit 20. Mai vergeblich auf einen "Dreier". Daran änderte sich in der Stampfl-Bau Arena nichts, mussten die Mannen von Neo-Coach Johann Bubestinger sich mit 0:3 geschlagen geben, die fünfte Niederlage in den letzten sieben Spielen einstecken und traten die Heimreise mit der "Roten Laterne" im Gepäck an. Die Ostermiethinger hingegen feierten den sechsten Heimsieg in Serie und lachen für zumindest 24 Stunden von der Tabellenspitze der Bezirksliga West.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Zwei Aluminiumtreffer, aber keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aichner prüften beide Teams die Torumrandungen. Während Ostermiething-Torjäger Andreas Weiss den Ball an die Latte knallte, traf SVN-Kapitän Patrick Arnezeder die Stange. Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver scheinbar verschossen, weshalb rund 250 Besucher bis zur Pause vergeblich auf Tore warteten und es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Kapitän bringt Ostermiething auf die Siegerstraße

Kurz nach Wiederbeginn sah der Neumarkter Maximilian Till Gelb, ehe die Hausherreen den Führungtreffer bejubeln konnten - Kapitän Hannes Wanghofer nickte in Minute 55 einen Eckball ein. Zehn Minuten später stellte die Union die Weichen endgültig auf Sieg. Auch Weiss traf mit "Köpfchen" und erhöhte auf 2:0. Am Beginn der Schlussviertelstunde stach dann auch noch ein Ostermiethinger Joker. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Raphael Laubichler war mit einem wunderschönen Fallrückzieher erfolgreich und besiegelte mit dem Tor des Tages den 3:0-Sieg der Berg-Elf. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Kicker aus Ostermiething in Peuerbach zu Gast sind, möchte der SV Neumarkt im Nachzügler-Duell in Dorf/Pram aus der Krise finden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.