5:1 gegen Ranshofen! Hartinger-Elf bleibt Tabellenführer an den Fersen

Union St. Roman
Ranshofen

Vor heimischer Kulisse traf die Union St. Roman in der fünften Runde der Bezirksliga West auf den WSV-ATSV Ranshofen. Während der Aufsteiger einen Stock höher mit einer noch weißen Weste unterwegs ist, stolpern die Ranshofener - ähnlich wie im Vorjahr - durch die Meisterschaft. Acht Tage nach einem überaus glücklichen "Dreier" in Neuhofen ließen es die Kicker aus St. Roman krachen, feierten einen 5:1-Kantersieg und sind von Tabellenführer Peuerbach nur durch zwei Punkte getrennt. Die Trappl-Elf hingegen schnuppert nach der bereits dritten Saisonniederlage an der Abstiegszone.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Molnar bringt Hausherren kurz vor der Pause in Führung

Trotz des holprigen Saisonstarts gingen die Ranshofener motiviert und engagiert ans Werk. Nach nur zwei Minuten fanden die Gäste die erste Chance vor, Union-Keeper Martin Mayr vereitelte diese jedoch. Wenig später zeichnete sich auch Ranshofens nummer eins aus - Stefan Huber parierte einen gefährlichen Freistoß von St. Roman-Kapitän Martin Penzinger. Nach rund 20 Minuten hatten die Gäste die Führung zwei Mal vor Augen, aber zum einen hielt Goalie Mayr mit einer Glanzparade seinen Kasten sauber, und zum anderen verhinderte nach einem Schuss von Jonas Reitter die Latte das 0:1. Zwei Minuten später zappelte der Ball in den Maschen, jedoch auf der anderen Seite. Dem vermeintlichen Führungstreffer der Hausherren versagte Schiedsrichter Oberlaber aufgrund einer Abseitsstellung aber die Anerkennung. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern doch noch jubeln, als Marcell Molnar die Hartinger-Elf zur 1:0-Pausen-Führung schoss. 

Entscheidung kurz nach Wiederbeginn

Kurz nach Wiederbeginn die Vorentscheidung, als Jürgen Hartinger auf 2:0 erhöhte. Wenige Minuten später brandete am Union-Sportplatz erneut Jubel auf. Molnar traf abermals ins Schwarze und stellte für die Hausherren die Weichen auf Sieg. Nach 65 Minuten keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf, als Kevin Meder einen Freistoß versenkte. Die Mannen von Coach Christian Hartinger mussten um den "Dreier" aber nicht wirklich bangen, denn wenig später machte Kapitän Penzinger den Sack zu. Damit war die Messe gelesen, der Aufsteiger servierte seinen Fans aber einen weiteren Treffer. Auch Laszlo Safar brachte den Ball im ATSV-Gehäuse unter und fixierte den 5:1-Sieg der Union St. Roman. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Hartinger-Elf in Eggelsberg auf das Schlusslicht trifft, ermpfängt der ATSV Ranshofen die Kicker aus Munderfing.

Union St. Roman - Ranshofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.