4:4 in Münzkirchen! Tabellenführer bringt klaren Vorsprung nicht ins Ziel

FC Münzkirchen
Union Peuerbach

In der Bezirksliga West empfing der FC Münzkirchen die Union Peuerbach zum "Kracher" der neunten Runde. Im Duell zwischen dem Drittplatzierten und dem Tabellenführer kreuzten zwei noch ungeschlagene Mannschaften die Klingen. Obwohl am Samstagnachmittag im Sauwald acht Tore fielen, mussten die Teams die weißen Westen nicht ausziehen. Der Ligaprimus sah nach einer 3:1- und 4:2-Führung bereits wie der Sieger aus, der FCM ließ aber nicht locker und glich in Minute 94 zum 4:4-Endstand aus. 


FCM mit früher Führung - Gäste drehen Spiel

Knapp 300 Besucher ließen sich den "Kracher" der Runde nicht entgehen und wurden für ihr Kommen reichlich entschädigt. Nach fünf Minuten eröffnete die Heimelf von Coach Roland Hackl den Torreigen, als Zdenek Mikyska den FCM in Front brachte. Der Tabellenführer ließ sich davon aber nicht beirren, drehte in der Folge das Spiel und erreichte bereits in Halbzeit eins vermeintlich die Siegerstraße. Nach einer Viertelstunde gelang Gergö Majer der Ausgleich, ehe in Minute 28 ein Peuerbacher Joker stach. Der früh für Manuel Strasser eingewechselte Daniel Steinmayr brachte aus abseitsverdächtiger Position die Union erstmals an diesem Tag in Front. Kurz vor der Pause die vermeintliche Vorentscheidung, als Istvan Vituska den 1:3-Halbzeitstand fixierte.

Peuerbach gibt 4:2-Führung aus der Hand - Kothbauer gleicht in Minute 94 aus

Trotz des klaren Rückstandes hatten sich die Hausherren für den zweiten Durchgang viel vorgenommen Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hofinger ging der Münzkirchener Matchplan auf. Daniel Vanek gelang der Anschlusstreffer und brachte den FCM zurück ins Spiel. Doch in Minute 53 stellte der Tabellenführer den Zwei-Tore-Abstand wieder her, als Stefan Kornfelder auf 2:4 erhöhte. Auch der vierte Gegentreffer warf die Hackl-Elf nicht aus der Bahn. 120 Sekunden später brachte Vanek nach einem Freistoß den Ball abermals im Union-Gehäuse unter und stellte mit seinem zehnten Saisontreffer auf 3:4. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide und drohte zu kippen. Doch die Gästeelf von Coach Werner Topf behauptete den Vorsprung und sah bereits wie der Sieger aus. In Minute 94 brandete im Sportzentrum noch einmal Jubel auf, als Michael Kothbauer ins Schwarze traf und den 4:4-Endstand besiegelte. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der Tabellenführer den Aufsteiger aus St. Roman empfängt, erwartet den FCM in Taufkirchen das nächste Top-Spiel. 

FC Münzkirchen - Union Peuerbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.