Erfolgserlebnis! Nach Umbruch fährt WSV-ATSV Ranshofen wichtigen "Dreier" ein

Ranshofen
SV Neumarkt/P.

Am Samstagnachmittag empfing in der 14. Runde der Bezirksliga West der WSV-ATSV Ranshofen vor heimischem Publikum den SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting. Obwohl zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinandertrafen, gingen die Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen ins Spiel. Während die Gästeelf von Coach Christoph Weidenholzer nach zwei Siegen zum Herbstausklang ihren Lauf fortsetzen wollte, standen die Ranshofener nach einem Umbruch in der Winterpause - mit acht Abgängen - vor einem Neubeginn. Doch im ersten Spiel unter Neo-Trainer Wolfgang Felber wusste der ATSV zu gefallen und feierte mit einem 2:0-Erfolg einen ungemein wichtigen Sieg.


Neuer "Zehner" bringt Ranshofen in Front

Rund 200 Besucher bekamen auf der Hans Wallisch Sportanlage ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die jungen Ranshofener kämpften beherzt, verzeichneten in der Anfangsphase einige gelungene Aktionen und gingen nach rund einer Viertelstunde in Führung. Nach einem Angriff über links und einem Stanglpass von Markus Reitsamer, fackelte Ranshofens neuer "Zehner" nicht lange, stellte der 27-jährige Ungar Richard Rabold auf 1:0. In der Folge war das Match umkämpft, wobei die Gäste vor allem durch Standards immer wieder Gefahr erzeugten. Der 18-jährige ATSV-Schlussmann Stefan Huber konnte sich bei den ruhenden Bällen aber auszeichnen, hielt die Null und die Ranshofener Pausen-Führung fest.

Entscheidung in Minute 65

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen, stand das Spiel im zweiten Durchgang auf Messers Schneide. Elfmeteralarm im Gästestrafraum, nach einem Schuss von Manuel Riege und einem vermeintlichem Handspiel blieb die Pfeife des Unparteiischen jedoch stumm. Nach 65 Minuten stand Ranshofens neuer Legionär erneut im Mittelpunkt. Nach einer Balleroberung starteten die Hausherren einen Angriff, den abermals Rabold erfolgreich abschloss. In der restlichen Spielzeit hatte die Felber-Elf das Geschehen zumeist unter Kontrolle, brachte den 2:0-Vorsprung über die Zeit und feierte den sechsten Saisonsieg.

Wolfgang Felber, Trainer WSV-ATSV Ranshofen:
"In einer schwierigen Phase konnten wir einen ungemein wichtigen Sieg feiern. Meine junge, neu formierte Mannschaft hat sich ausgezeichnet präsentiert und drei wichtige Puntke eingefahren. Nach einem Umbruch müssen wir kleinere Brötchen packen, es ziehen aber alle an einem Strang".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.