Union Dorf/Pram beendet Vöcklamarkter Siegesserie

Vöcklamarkt Jrs.
Union Dorf/Pram

Am Samstagnachmittag empfingen die UVB Vöcklamarkt Juniors vor eigenem Publikum die Union SGS Dorf/Pram. Nach drei Siegen in den letzten drei Hinrundenspielen der Bezirksliga West wollte die zweite Mannschaft des Regionalligisten ihren guten Lauf im neuen Jahr fortsetzen. Doch im ersten Pflichtspiel war Schluss mit lustig, zogen die Juniors mit 0:3 den Kürzeren. Die Gästeelf von Trainer Reinhard Furthner hingegen hielt sich für die Heimpleite im Hinspiel schadlos und feierte den bereits fünften Auswärtssieg.


Peric bringt Gäste früh auf die Siegerstraße

Im Black Crevice-Stadion war keine Viertelstunde gespielt, als für die Juniors das Unheil seinen Lauf nahm. Marko Peric versenkte den Ball in den Maschen und brachte die Gäste in Front. In Minute 30 nahm der Auswärtssieg Konturen an, als Christoph Hackinger auf 0:2 stellte. Die Reiter-Elf war bemüht, dagegenzuhalten, bis zur Pause lief die UVB dem Rückstand jedoch vergeblich hinterher. Kurz vor der Halbzeit konnten die Juniors selbst einen Elfmeter nicht verwerten.

Eigentor bringt die endgültige Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Haslehner ließen die Kicker aus Dorf nichts anbrennen und behaupteten den klaren Vorsprung. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte ausgerechnet ein Vöcklamarkter den Sack endgültig zu. Tobias Rensch bugsierte das Leder ins eigene Tor und besiegelte den 3:0-Erfolg der Union Dorf. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Furthner-Elf mit dem FC Munderfing einen punktegleichen Tabellennachbarn empfängt, treffen die Juniors in Ostermiething auf den Herbstmeister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.