Schwaiger-Triplepack! USV Eggelsberg/Moosdorf fegt Aufstiegsaspiranten vom Platz

USV Eggelsberg/M.
Union Peuerbach

In der 16. Runde der Bezirksliga West empfing der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf die Union Peuerbach zum vermeintlichen Duell "David gegen Goliath". Während die Daxecker-Elf nach fünf Pleiten am Stück mit schwerem Rucksack ins Match ging, reiste der Zweitplatzierte nach vier Siegen in Serie mit breiter Brust an und hatte die Chance, mit einem Punktgewinn an die Tabellenspitze zu klettern. Am Karsamstag wurde die Fußballwelt jedoch auf den Kopf gestellt. Der Nachzügler lieferte eine bärenstarke Performance ab, feierte dank drei Toren von Stefan Schwaiger einen sensationellen 3:0-Sieg und drehte nach einer 0:3-Niederlage im Hinspiel den Spieß um.

Starker Nachzügler mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Angleitner ging der Vorletzte aggressiv ans Werk und nahm von Beginn an die Zügel in die Hand. Am USV-Sportplatz war eine Viertelstunde gespielt, als Gergö Nagy sich auf der rechten Seite durchsetzte und eine Flanke schlug. Schwaiger nahm den Ball mit der Brust an, fackelte nicht lange und knallte das Leder in die Maschen. Mit der Führung im Rücken hatten die Heimischen das Geschehen unter Kontrolle. Die Eggelsberger engten die Kreise von Stefan Kornfelder und Istvan Vituska ein, weshalb die Gäste nicht zu ihrem gewohnten Spiel fanden. Da bei einem vermeintlichen Foul an Nagy im Peuerbacher Strafraum die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb, ging es mit einer nur knappen USV-Führung in die Pause.

"Man of the Match" legt zwei Tore nach

Nach Wiederbeginn machte der Aufstiegsaspirant ordentlich Dampf und drängte auf den Ausgleich. Die Daxecker-Elf verteidigte sich jedoch geschickt und befreite sich zusehends aus der Umklammerung. In Minute 60 brachte Lorenz Webersberger den Ball zur Mitte, wieder war es Schwaiger, der das Spielgerät im Gäste-Gehäuse versenkte. Kurz nachdem ein Peuerbacher Verteidiger eine Nagy-Schuss von der Linie gekratzt hatte, holte der Nachzügler zum entscheidenden Schlag aus, als der "Man of the Match" alleine auf den Union-Kasten zulief - mit dem rechten Außenrist zirkelte Schwaiger den Ball ins linke Eck und machte die Sensation perfekt. In der restlichen Spielzeit ließ die Daxecker-Elf nichts anbrennen, brachte den klaren Vorsprung ohne Probleme über die Zeit und feierte einen ebenso sensationellen wie verdienten 3:0-Sieg.

Karl Heinz Webersberger, Sektionsleiter USV Eggelsberg/Moosdorf:
"Unsere Mannschaft hat eine tolle Performance abgeliefert, war im gesamten Spiel das bessere Team und hat einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert. Die Freude über das Ende der Durststrecke bzw. diesen Dreier ist riesengroß. Im Abstiegskampf konnten wir Bonus-Punkte einfahren, die direkten und entscheidenden Duelle stehen aber noch auf dem Programm".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.