Felber-Elf gibt in Dorf/Pram 2:0-Führung aus der Hand

Union Dorf/Pram
Ranshofen

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Bezirksliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union SGS Dorf/Pram und dem WSV-ATSV Ranshofen freuen. Nach drei Siegen in Folge wollte die Gästeelf von Trainer Wolfgang Felber den nächsten "Dreier" einfahren und sah nach einer 2:0-Führung auch bereits wie der Sieger aus, ehe die Union ausgleichen konnte und ein 2:2-Unentschieden erreichte. Während die Furthner-Elf mit dem Gegner zum dritten Mal in Folge die Punkte teilen musste, sind die Ranshofener seit bereits acht Runden ungeschlagen.


Ranshofen mit klarer 2:0-Führung

Mit der Siegesserie im Rücken fanden die Gäste gut ins Spiel und gingen nach nur zehn Minuten durch Richard Rabold in Führung. In Minute 30 stellte die Felber-Elf die Weichen vermeintlich auf Sieg, als auch Markus Reitsamer den Ball im Union-Gehäuse unterbrachte. Die Ranshofener behaupteten den Vorsprung und brachten die klare 2:0-Führung in die Pause.

Union-Joker sticht - Gehmaier gleicht aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Eidenberger stemmte sich das Team von Coach Reinhard Furthner gegen die drohende Niederlage. Nach einer Stunde bewies der Union-Trainer mit der Einwechslung von Tobias Reischauer ein glückliches Händchen. Denn nur 60 Sekunden später stach der Joker, gelang dem Jung-Kicker der Anschlusstreffer. Kurz danach brandete am Sportplatz erneut Jubel auf, als Dominik Gehmaier mit seinem siebenten Saisontreffer auf 2:2 stellte. Nach dem Ausgleich stand das Spiel auf Messers Schneide und drohte zu kippen. Doch die Zuschauer warteten in der restlichen Spielzeit vergeblich auf den entscheidenden Treffer, wurden mit einem 2:2-Remis die Punkte geteilt. Während der ATSV Ranshofen am kommenden Freitag in Eggelsberg zu Gast ist, empfängt die Furthner-Elf tags darauf die Kicker aus Münzkirchen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.