UVB Vöcklamarkt Juniors fahren binnen 75 Stunden 6 Punkte ein

Zum Auftakt der 24. Runde der Bezirksliga West empfingen die UVB Vöcklamarkt Juniors den USV Erler Haus Neuhofen/Innkreis. In den ersten neun Rückrundenspielen fuhren die Juniors nur einen "Dreier" ein, gegen die beiden Nachzügler fand die zweite Mannschaft des Regionalligisten aber in die Spur und behielt 75 Stunden nach einem Sieg in Rottenbach gegen das Schlusslicht mit 2:0 die Oberhand. Der Absteiger konnte seinen rasanten Sturzflug auch am Donnerstagabend nicht stoppen und musste die 14. Niederlage in den letzten 15. Spielen einstecken.

 

Juniors mit früher Führung

Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel verzeichnete die Reiter-Elf auch im Black Crevice Stadion mehr Spielanteile. Nach 20 Minuten fand der Ball zum ersten Mal an diesem Abend den Weg ins Neuhofener Gehäuse, als Simon Premm die Juniors in Front brachte. In der Folge verabsäumten es die Hausherren, ein Tor nachzulegen. Während Selman Neziri in aussichtsreicher Position das Spielgerät über den Kasten knallte, fanden Kopfbälle von Manuel Gebl und Paul Dunst - jeweils nach Ecken - nicht ins Ziel. Somit ging es mit einer knappen Vöcklamarkter Führung in die Pause.

 

Gunst verwandelt Elfmeter zur Vorentscheidung

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Platzer, die nächste Chance für die Juniors, nach einem Neziri-Schuss konnte Michal Reifeltshammer die brenzlige Situation aber im letzten Moment bereinigen. In Minute 57 wurde Tobias Karrer im Neuhofener Strafraum von den Beinen geholt -  Gunst ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter. Kurz danach hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut aufen Lippen, nachdem Karrer an Gästegoalie Fabian Bayer schon vorbei gewesen war und quergelegt hatte, setzte der eben erst eingewechselte Philipp Paulin den Ball jedoch über das Gästetor. Kurz nachdem Karrer das Leder nicht an Keeper Bayer vorbeigebracht hatte, war Schluss, feierten die UVB Vöcklamarkt Juniors  einen verdienten und ungefährdeten 2:0-Sieg. Während der USV Neuhofen in Runde 25, in seinem vorerst letzten Bezirksliga-Heimspiel, den Meister aus Ostermiething empfängt, sind Juniors am kommenden Mittwoch in Ranshofen zu Gast. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.