4:0! Union Dorf/Pram zeigt Aufsteiger Grenzen auf

Union Dorf/Pram
Union St. Martin/I.

Die Union SGS Dorf/Pram empfing zum Saisonauftakt der Bezirksliga West die Union Woodstock St. Martin/Innkreis. Die in der Sommerpause erheblich verstärkte Heimelf von Trainer Reinhard Furthner bekam es im ersten Match mit einem vermeintlich starken Aufsteiger zu tun. Doch dem amtierenden Meister der 1. Klasse Nord-West wurden am Samstagnachmittag die Grenzen aufgezeigt, musste die Bauböck-Elf die Heimreise mit einer 0:4-Packung im Gepäck antreten.


Neuerwerbungen bringen Furthner-Elf auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuljici nahm der Favorit sofort das Heft in die Hand, ging es vor rund 200 Besuchern zumeist in eine Richtung. Die Furthner-Elf dominierte das Geschehen und kreierte zahlreiche Chancen, ging mit deren Verwertung zum Teil jedoch fahrlässig um. Nachdem Dominik Gehmaier, Martin Hegedüs und Ivan Peric gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, brachten zwei Neuerwerbungen die Kicker aus Dorf auf die Siegerstraße. Mark Pilisi knallte einen Freistoß an die Latte, ehe Hegedüs zum 1:0 abstaubte. Drei Minuten später zog Pilisi von der Strafraumgrenze ab und besiegelte den 2:0-Pausenstand.

Favorit legt zwei Tore nach

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, konnte der Aufsteiger die Hausherren auch im zweiten Durchgang nicht wirklich gefährden. Nach 55 Minuten war die Messe endgültig gelesen, als Gehmaier eine gelungene Kombination erfolgreich abschloss. Nach dem dritten Treffer der Furthner-Elf war die Luft heraußen, nahmen die Heimischen fortan den Fuß vom Gas. Drei Minuten vor Schluss durften die Fans aber noch einmal jubeln, als der eingewechselte Tamas Tasselmajer einen Freistoß zum 4:0-Endstand versenkte.

Franz Stoll, Funktionär Union Dorf/Pram:
"Auch wenn sie etliche Chance nicht verwerten konnte, hat unsere Mannschaft eine starke Leistung abgeliefert und einen hochverdienten Sieg, der noch deutlicher hätte ausallen können, gefeiert. Heute hat alles gepasst und sind perfekt in die Saison gestartet".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.