Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 13

Am kommenden Wochenende biegt die Bezirksliga West nun endgültig in die Zielgerade ein. Der letzte offizielle Spieltag, die 13. Runde in dieser Hinrunde steht auf dem Programm. Dabei gibt es noch einen ganz wichtigen und alimentären Titel zu vergeben, den des Herbstmeisters.  Derzeit hat es den Anschein, keiner will ich diesen Titel verdienen. Sage und schreibe sieben Teams (!) haben noch Möglichkeit, sich die Winterkrone zu sichern. Konkret kommen dafür noch folgende Teams in Frage: St. Marienkirchen/Sch., Altheim, Dorf an der Pram, Antiesenhofen, Münzkirchen, Rottenbach und Munderfing. Eine Vorauswahl könnte schon am kommenden Wochenende fallen, da einige Teams noch ein Nachtragspiel ausständig haben. Die besten Karten hat sicher der TSV. Marienkirchen/Sch., welcher beim Tabellenschlusslicht gastiert. Ansonsten warten auf die Fans der Bezirksliga West wieder sieben spannende Spiele, wo mit Sicherheit jeder jeden schlagen kann.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV HAI Schalchen - Union St. Roman

Live-Ticker

SV HAI Schalchen Union St. Roman

Die Balinski-Elf hinkt den derzeitigen Erwartungen etwas hinterher. Am letzten Wochenende musste man sich in Dorf an der Pram mit 0:1 geschlagen geben und rutschte dadurch in der Tabelle auf den 9. Rang ab. Zu Hause auf der eigenen Anlage sieht das aber anders aus: Hier konnte Schalchen noch jedes Spiel ohne Niederlage beenden. Der Coach muss aber in diesem wichtigen Spiel auf den Stürmer Selmir Haliliovic verzichten. Bei St. Roman läuft es gar nicht rund zur Zeit. Die Tusori-Elf kassierte am letzten Wochenende bereits die 4. Niederlage in Serie und wartet seit 5 Runden auf einen vollen Erfolg. Die Gäste in diesem Duell müssen weiters auf Manuel Breidt verzichten. Der Spieler hat gegen Rottenbach die 5. Gelbe Karte erhalten und hat sich zudem auch noch das Nasenbein gebrochen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach TSV St. Marienkirchen/Schärding

Hier ist die Ausgangslage klar: Alles andere als ein Sieg vom bärenstarken Aufsteiger St. Marienkirchen/Sch. wäre eine Sensation. Aber Vorsicht, die Hofpointner-Elf zeigte zuletzt, dass auch sie verwundbar sind. Am letzten Wochenende setzte es eine unerwartete Heimniederlage gegen Taufkirchen an der Pram. Bei der Maurer-Elf hängen die "Wolken" tief nach der Niederlage im 6-Punkte-Spiel gegen Gilgenberg. Man darf gespannt sein, wie diese junge Truppe mit dieser Situation umgeht bzw. wie diese bittere Niederlage verdaut wird. Bei Senftenbach wird auf jeden Fall Andreas Gattermaier nach seinem Ausschluss vom letzten Wochenende (Gelb/Rot) fehlen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Union SGS Dorf an der Pram

Nach 7 in Serie nicht verlorenen Partien musste die Felber-Elf am letzten Wochenende eine 0:2 Niederlage gegen Altheim einstecken und dadurch wurde diese Serie beendet. Eggelsberg will zum Abschluss dieser Hinrunde noch unbedingt 3 Punkte erreichen. Ein Pluspunkt ist sicher die Rückkehr von Johann Dürager, der Leistungsträger kehrt nach seiner Sperre wieder in den Kader zurück. Mit der Union Dorf gibt es aber dieses Mal einen richtig starken Gegner. Die Pramtaler haben die stabilste Defensive der Liga und gerade einmal 12 Gegentore erhalten. Die junge Truppe von Coach Bernhard Straif strotzt nach dem Sieg gegen Schalchen wieder vor Selbstvertrauen. Getrübt wird dieser Erfolg nur von der 5. Gelben Karte vom starken Legionär Tamas Tasselmajer, er muss in diesem Duell pausieren. In der abgelaufenen Saison konnte Eggelsberg das Heimspiel klar mit 4:2 für sich entscheiden.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram SK WIEHAG Altheim

Der Aufsteiger mit dem nicht erwarteten Sieg vom letzten Wochenende trifft wohl auf die beste Mannschaft der letzten Runden, den SK Altheim. Den Taufkirchnern gelang zuletzt ein ganz wichtiger Auswärtssieg in St. Marienkirchen bei Schärding. Nach längerer Zeit waren die Verantwortlichen endlich wieder mit der Einsatzbereitschaft, der Laufbereitschaft und dem Willen zufrieden. Es hatte den Anschein, als ob den Spielern die Lage bewusst wurde. Die "Roten" Teufel konnten die beiden letzten Spiele gewinnen und wollen die Saison mit einem Sieg abschließen. Vielleicht geht sich ja dadurch noch der Herbstmeistertitel aus, dazu sind aber 3 Punkte Pflicht, da einige Verfolger noch ein Spiel weniger bestritten haben. Für Coach Günter Schachl ist es außerdem das letzte Spiel auf der Betreuerbank, ab dem Winter kommt ein neuer Trainer. Mehr dazu wird aber in einem eigenen Artikel verraten.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

FC Münzkirchen - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

FC Münzkirchen Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Münzkirchen erreichte im Spitzenspiel der letzten Runde ein 1:1 Unentschieden im Antiesenstadion, mit welchem man leben kann. Viel wichtiger war der Meilenstein im letzten Heimspiel gegen die Union Peuerbach, wo nach länger Durststrecke endlich wieder ein lang ersehnter 3:0 Heimerfolg gefeiert werden konnte. Diese Leistung von damals gilt es zu bestätigen, denn nur dann war dieser Sieg auch etwas Wert. Die Stockinger-Elf bestreitet noch 2 Heimspiele und hat dadurch sogar noch gute Chancen auf den Herbstmeistertitel. Diese "Sorgen" haben die Gäste nicht mehr, die Hartl-Elf reist nach dem enorm wichtigen Sieg im "6-Punkte"-Spiel gegen Senftenbach befreit in den Sauwald. Dieser Sieg war ein Muss und dadurch konnte auch der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wieder hergestellt werden. Die Oberinnviertler müssen diesem Abstiegsfight der letzten Runde aber Tribut zollen: Der Torhüter Thomas Röss wurde wegen Torraubs vom Platz gestellt und Johannes Leimhofer holte sich die 5. Gelbe Karte ab. Diese beiden Akteure werden daher fehlen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

FC Munderfing - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

FC Munderfing SPG Antiesenhofen/Ort

An das letzte Wochenende wird sich der FC Munderfing wohl noch länger erinnern können. Würde man hier nicht die erzielten Tore werten sondern die Stangen- bzw. Lattenschüsse, so hätte Munderfing dieses Spiel klar gewonnen. Die Pöschl-Elf zeigte eine gute Leistung, lag zu recht mit 2:0 in Front und kassierte dann noch 2 Gegentreffer. Die Gerstorfer-Elf seht den Abschluss der Hinrunde schon herbei. Gegen Münzkirchen erreichte man zu hause zuletzt ein 1:1 Unentschieden. Hier konnte der SVA seine Konterstärke nicht wirklich ausspielen und in der 2. Halbzeit gab es dadurch keine Torchancen. Mit Markus Erlach kehrt ein gesperrter Spieler wieder in den Kader zurück.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - Union Peuerbach

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach Union Peuerbach

In diesem Hausruck-Duell kommt es zu einer interessanten Konstellation: Die kompakten und spielstarken Rottenbacher empfangen die Union Peuerbach. Bei den Gästen läuft es heuer gar nicht. Am letzten Wochenende konnte die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf alle voll Punkten und dadurch rutsche man trotz Punktezuwachs auf den Vorletzten ab Platz in der Tabelle. Die Bubestinger-Elf würde in den 2 verbleiben Spielen noch möglichst viele Punkte benötigen, um in keiner kritischen Zone überwintern zu müssen. Die Heinle-Elf kann insgeheim sogar noch mit einem Herbstmeistertitel spekulieren. Gewinnt man die beiden noch ausständigen Partien, so stehen die Chancen dafür gar nicht so schlecht. In der Vorsaison konnte die Union Peuerbach zwar beide Begegnungen für sich entscheiden, aber die Ausgangslage heuer ist eine komplett andere.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.