Überragend: Union Peuerbach holte in „Mindestzahl“ beim Andrea Binder Hallencup 3 Auszeichnungen!

Am 2. Tag des „Hallengipfels“ in der Raiffeisen SPORTARENA Grieskirchen spielten 10 Team aus der o.ö. Landesliga und den Frauenklassen ihre Top-Platzierungen aus:

Gruppe A:

SV Hellmonsödt

Union Peuerbach

SPG Wallern/Krenglbach 1 b

ASKÖ Vorchdorf

ASV Haidershofen/Behamberg

Gruppe B:

FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen

ASKÖ LSC Linz

Union Pettenbach

SPG Eidenberg/Lichtenberg/Geng

SPV Kematen-Piberbach/Neuhofen 1 b

 

Überwiegend knappe Ergebnisse bzw. torlose Unentschieden prägten den Turnierverlauf und bewiesen die Ausgeglichenheit der Teilnehmer.In 20 Spielen der Vorrunde fielen nur insgesamt 26 Tore!

Zwei setzten sich in Gruppe A ab, totes Rennen um Platz 3

Die um 1 Tor bessere Tordifferenz entschied zugunsten der SPG Wallern/Krenglbach gegenüber der Union Peuerbach, beide lagen mit je 10 Punkten deutlich voran, es folgten ASKÖ Vorchdorf und Hellmonsödt, die die Gruppenphase mit je 2 Punkten, und 2:5 Toren beendeten, das direkte Duell endete ebenfalls 0:0. Auf Platz 5 landete ASV Haidershofen/Behamberg.

Beide Vorjahres-Finalisten in Gruppe B vorzeitig out

FNZ Linz Süd/Ebelsberg/Dionysen holte mit 7 Punkten den Gruppensieg vor der SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg (6), ASKÖ LSC Linz und der SPV Kematen-Piberbach/Neuhofen 1 b (je 5) sowie Union Pettenbach (4).

Damit waren der Titelverteidiger LSC Linz und der Vorjahrs-Zweite SV Hellmonsödt aus dem Rennen um die ersten vier Ränge.

Endrunde: 3 Entscheidungen vom Punkt

Halbfinale:

Im Siebenerschießen setzte sich die SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg nach 0:0 gegen die SPG Wallern/ Krenglbach 1 b durch.

Das zweite Semifinale zwischen dem FNZ Linz Süd/Ebelsberg/Dionysen und der U. Peuerbach stand nach der regulären Spielzeit 1:1, das erforderliche Siebener-Schießen entschieden die Peuerbacherinnen mit 3:2 für sich.

Kleines und großes Finale

Die SPG Wallern/ Krenglbach 1 b stoppte das Überraschungsteam FNZ Linz Süd-im Spiel um Platz 3, im „großen Endspiel“ U. Peuerbach- SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten war wiederum – wie auch anders? -ein Siebenerschießen nötig, das Team um Eva Kristin Dornetshumer holte sich mit 2:0 den Tagessieg.

Nur 1 Wechselspielerin

Die überglückliche Kapitänin: „Wir traten heute gezwungenermaßen in einer „Minimal-Besetzung“ an, nur zu 8, denn 3 Teamkolleginnen mussten absagen und so kämpften und spielten wir uns zur eigenen Überraschung bis ins Endspiel durch. Im Endspiel konnte unsere Torhüterin Julia Lehner in der „Siebener-Entscheidung“ 2 Penalties „entschärfen“, wir aber trafen 2 x und fixierten die ganz große Überraschung“.

Cheftrainer Florian Rauch: „Heute hat alles gepasst, obwohl wir mit Ausfällen zu kämpfen hatten. Wir haben rasch einen guten Rhythmus gefunden, fast alle Kaderspielerinnen haben außer unserer Torschützenkönigin auch noch getroffen. Unsere 2 Torhüterinnen wechselten sich ab, Julia Lehner und unser „Kücken“ Nathalie, die auch noch zur besten Torfrau gewählt wurde“.

Auf den Plätzen 5- 10 folgten: ASKÖ LSC Linz, SV Hellmonsödt, SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 1 b, ASKÖ Vorchdorf, Union Pettenbach und ASV Haidershofen/Behamberg.

Siegerinnen holten auch noch 2 weitere Trophäen

Als beste Torfrau wurde Nathalie Damberger (U. Peuerbach, unten links) ) ausgezeichnet, ihre Teamkollegin Sarah Traunmüller wurde für ihre 4 Volltreffer (plus 2 Siebenmeter) als Torschützenkönigin geehrt. Julia FINK (ASKÖ Ladies LSC Linz) wurde zur "besten Spielerin" des Turniers gekürt. 

 

 

 Peuerbachs Fußballerinnen verblüfften am 2 Tag mit den "aufrechten Acht" auch Ehrengäste und Offizielle!

Erst im Siebener-Schiessen musste sich die tüchtige Spielgemeinschaft. Eidenbedrg/Geng/LIchtenberg/Gramstetten geschlagen geben!  (Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.