SPV Kematen/Piberbach-Rohr/Neuhofen triumphierte beim Andrea Binder Hallencup 2024 - powered by Auto Günther!

Auto Günther präsentiert: „Aller guten Dinge sind drei“: nach den beiden ersten Tagen für die Juniorinnen und die Landesliga/Frauenklasse, „bewarben“ sich am heutigen Sonntag in 2 Gruppen die o.ö. Spitzenteams aus der LT1- O.Ö. Liga samt dem Landesliga-Winterkönig LASK 1 b und der Frauenfußball-Akademie O.Ö, um den Turnier-Sieg in der Sportarena Grieskirchen:

 

Vorrunde: „Durchmarsch“ des Pokal-Verteidigers

In Gruppe A imponierte die SPG Wallern/Krenglbach mit einer „makellosen“ Serie von 4 Siegen und einem Score von 8:0 (!).

Trotz des Erfolges aber auch Pech für die Mannschaft von Gerhard Böhm: Fabienne Pillinger  musste mit Mittelhandknochen-Bruch ausscheiden, auch vom Ligaportal rasche und gute Besserung!

Im Gegensatz zum Punktmaximum der Vorjahressiegerinnen  musste der Vierte aus 2023, die Union Dorf/Pram, diesmal mit 0 Punkten und dem letzten Gruppenplatz vorliebnehmen.

Neben Krenglbach stieg auch noch der TSV Ottensheim mit 7 Zählern in die Vorschluss-Runde auf, die SG Steyr folgte mit 6 Punkten als Dritte, dahinter hatte es die Frauenfußball-Akademie OÖ auf 5 Punkte gebracht.

Power-Modus zu Beginn, aber auch im „2.Anlauf“

In Gruppe B sammelte der LASK 1 b in den 4 Spielen 10 Punkte, neben 3 Siegen stand auch ein 1:1 gegen den Vorjahrs-Zweiten SV Windischgarsten zu Buche. Die SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen begann mit einer 1:2-Auftakt-Niederlage gegen den LASK, startete aber dann mit 3 Siegen energisch den „Turbo“ und folgte dem – späteren Finalgegner- in die Runde der letzten Vier. Der ASV Niederthalheim landete 2 Siege, musste sich dann aber nach 2 Niederlagen mit Rang 3 und dem Spiel um Platz 5 begnügen. SV Windischgarsten blieb nur die „überschaubare“ Punktanzahl „1“ vor der SPG Ried/Antiesenhofen, die in der Gruppe ohne Zähler blieb.

Halbfinale brachte das überraschende „Out“ für den Titelträger

Mit 3:1 beendet die SPV Kematen-Piberbach/Neuhofen vorläufig die Erfolgsserie Krenglbachs, LASK 1 b bezwang den TSV Ottensheim mit 2:0 und sorgte damit für den „dritten“ Finaleinzug der Schwarzweißen in einem o.ö Frauen- Pokalbewerb in den letzten 3 Jahren, wenn man dazu auch die beiden Erfolg des A-Teams im Feld-Cup rechnet.

Spiel um Platz 3:

Mit 5:4 nach Siebenerschießen behauptete sich die SPG Wallern/Krenglbach gegen den TSV Ottensheim und stand damit auch heuer auf dem Podest.

Großes Finale: Wiedersehen aus der Gruppe A

Bei LASK 1 b- SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen trafen die Konkurrenten aus der Vorrunde im Finale wieder aufeinander, aber diesmal hatte das Team von Cheftrainer Martin Mühlgrabner mit 3:1 (0:0) das bessere Ende für sich.

Der erfolgreiche Headcoach zum LIGAPORTAL: „Im Endspiel lagen wir schon mit 3:0 in Führung, es war eine klare Angelegenheit, nachdem wir in der Vorrunde noch gegen die Linzerinnen zwar mit 1:0 geführt hatten, aber uns dann doch mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Im Halbfinale gewannen wir gegen Krenglbach ebenfalls mit 3:1, möglich, dass sich die schwere Verletzung negativ für unsere Gegnerinnen ausgewirkt hat. Für uns ist es auf jeden Fall ein starker Motivationsschub und ein sehr guter Start in das Frühjahr!"

Legten eine eindrucksvolle Serie auf das Grieskirchner Parkett: die Siegerinnen der SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen!

Sicherte sich nach glänzender Vor-und Zwischenrunde schließlich  "Silber": das Team des LASK 1 b  (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

Auf den Rängen 5 bis 10 klassierten sich:

SG Steyr belegte nach einem 5:0 gegen den ASV Niederthalheim denselben Rang wie im Vorjahr, die Frauenfußball-Akademie O.Ö. wurde Siebter durch ein 2:1 gegen den SV Windischgarsten, Rang 9 ging nach einem 4:3 gegen Dorf/Pram an die Spielgemeinschaft Ried/Antiesenhofen.

Auszeichnungen für herausragende Einzel-Leistungen:

Beste Spielerin: Viktoria Marehard (ASV Niederthalheim)

Beste Torfrau: Alice Meuer (TSV Ottensheim)

Beste Torschützin: Alexandra Holzer ( SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen)

 

Auto Günther sponsert Frauen-Hallencup 2024!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.