„Alle wollen nach St. Stefan“: Innviertler Derby und 3 weitere „Knaller“ im ZAUNERGROUP OÖ Ladies Cup!

Im o.ö. Frauen-Pokal wurde für das Viertelfinale statt des ursprünglichen Termins 1. Mai aktuell Sonntag, der 21. April, gewählt. 8 Teams „rittern“ um den Aufstieg ins Halbfinale, beim Andrea Binder Frauencup in Grieskirchen wurde die Auslosung vorgenommen. Das LIGAPORTAL unternimmt schon jetzt eine Vorschau auf die reizvollen Duelle:

 

Union Elements Dorf/Pram--SPG SV Guntamatic Ried/Antiesenhofen

Union Elements Dorf/Pram

Allein das Lokalkolorit sorgt schon für Vorfreude bei den Fans. Der Vorjahrsfinalist empfängt den Liga-Konkurrenten und Lokalrivalen, damit ist für Hochspannung besorgt. Seit 2018 wechselte der Sieger bei jedem Spiel, zuletzt gab es beim Andrea Binder Hallencup in Grieskirchen ein knapper 4:3 für die Gäste.

SPG SV Guntamatic Ried/Antiesenhofen

Ein weiterer Fußball- „Leckerbissen“,

SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach--LASK 1b

 

SPG SV Zaunergroup Wallern/Krenglbach (Foto: Verein)

Die Linzerinnen stehen vor einem „Solo“ in der Landesliga und haben beste Chancen auf den Aufstieg in die LT1-O.Ö. Liga, wo die Gastgeberinnen nach einem sehenswerten Herbst-Auftritt mit 4 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Auf eigner Anlage eliminierte die Heimelf vor einiger Zeit sogar schon die Bundesligisten FC Südburgenland und Wacker Innsbruck …. ein echter „Krimi“ ist auch diesmal zu erwarten!

LASK 1b (Fotocredit: LASK) 

 

SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen--SPG Ladies Münzkirchen/Taufkirchen

SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen

Leider hat ab dem Viertelfinale nicht mehr automatisch das klassen-„niedrigere“ Team Heimrecht, denn sonst hätte diese Begegnung noch mehr „Würze“. Für die Gastgeberinnen spricht nämlich sehr viel: sie setzten sich im Pokal auf dem heißen Steyrer Pflaster durch, landeten einen Rekordsieg gegen Niederthalheim und belegen in der LT1- O.Ö. Liga einen guten Mittelfeldplatz. Der SPG aus dem Innviertel bleibt die unverrückbare Fußballer-Weisheit, dass im Cup noch immer eigene Gesetze gelten, wie jede Pokal-Saison aufs Neue beweist…..

SPG Ladies Münzkirchen/Taufkirchen (blau-weiß) rüstet sich zur großen Überraschung ....

 

SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg--TSV Ottensheim

SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg

Als einiges Team aus der Frauenklasse erreichte die Heimmannschaft heuer die Runde der letzten 8 und das ist bereist aller Ehren wert. 2020/21 schieden die Schützlinge von Cheftrainer Christian Nietrost im Elferschießen am LSC Linz, im Vorjahr waren die späteren Finalistinnen aus Dorf/Pram zu stark. 2023/24 glückt die Revanche am LSC Linz und ein Auswärtserfolg bei der heimstraken Elf von Aspach/Wildenau.

„In der Fremde“ behaupteten sich aber auch die Gäste, die aus St. Oswald und St. Stefan mit Siegen heimkehrten, und die nur allzu gern den Hattrick feiern möchten, nachdem im Vorjahr das „Out“ just im Viertelfinale bei Dorf/Pram passierte.

TSV Ottensheim (alle übrigen Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at) 

Halbfinale am 18. Mai

Rund um den Pfingst-Samstag wird das Semifinale ausgetragen, ehe am 1. Juni ab 16.00 Uhr das „Grande Finale“ in der HOGA-Arena St. Stefan am Walde steigt.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.