ASKÖ Neue Heimat ist emsig auf der Suche nach Verstärkungen für das Frauenteam!

Mit einem blitzsauberen Frauen-Hallenturnier in der Linzer Solarcity überzeugte am Sonntag die Union Neue Heimat alle Frauenfußball-Fans. Das LIGAPORTAL erkundigte sich bei Sektionsleiterin Jasmin Baumgartner über die Fortschritte am Weg zur „Kampfmannschaft“:

 

 

Ligaportal: Jasmin, welches Resümee ziehst Du nach dem Rundspiel in organisatorischer Hinsicht, warst Du mit dem Publikum-Zuspruch zufrieden?

 Jasmin Baumgartner: "organisatorisch gibt es natürlich immer etwas, wo man sich verbessern könnte, aber für das erste Turnier war es meiner Meinung nach okay. Publikum wünscht man sich natürlich immer mehr.“

Eure Mannschaft hat sich nach 3 Spielen enorm gesteigert, habt Ihr da einen Stockerlplatz schon am Beginn verfehlt?

„Ja, unsere Mannschaft tat sich am Anfang schwer, ins Turnier zu finden, aber mit Kampf und Willen belegten wir schließlich den 4. Platz und sind mit diesem sehr zufrieden.“

 

Siege gegen FNZ II und Schwanenstadt und 2 Remis gegen Taufkirchen/Trattnach und die SG Steyr bescherte den Mädels noch den Platz unmittelbar neben dem Podest! (Foto: privat)

 Habt Ihr Euch auf die Spiele in der Halle vorbereiten können?

„Ja. Mit diversen Hallentrainings und einigen Hallenturnieren sammelten wir bereits Erfahrung“

 Werdet Ihr in nächster Zeit Testspiele auf Kunst- oder Naturrasen bestreiten, wenn ja, gegen wen?

„ Wir spielen noch in der Mädchen-Hobbyliga (MHL) gegen Peuerbach, Testspiele werden wir noch gegen die Union Lembach austragen und eventuell gegen das FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen sowie die SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten, aber da wurden noch keine Termine vereinbart.“

Wer gehört Eurem Betreuerteam an?

„Unser Trainerteam besteht aus Rene Kotek und Günther Edinger.“

Hattet Ihr Zugänge an Spielerinnen bei Eurem Kader?

„Nein, leider ging es in die andere Richtung und wir mussten Abgänge verkraften.“

Ihr seid ja momentan auch auf Talentsuche?

„Ja, wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung an unseren kommenden Sichtungstrainings:

 

 

 

 

 Wie weit müsst Ihr bis Juni sein (Meldung zur Meisterschaft!), dass Du voll zufrieden bist?

„Unser Kader muss sich dementsprechend zahlenmäßig vergrößern und spieltechnisch ist noch einiges zu verbessern“.

Danke für Deine aktuellen Infos, ich wünsche Dir und Euch, dass Ihr recht erfolgreich seid bei der Suche nach einer Vergrößer ung Eures Kaders und vor gröberen Verletzungen verschont bleibt!

Helmut Pichler

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.