Up-date: Oberösterreichs U 14 Mädels unterlagen knapp und scheiterten damit am Gruppensieg!

Konträr zu ihren Hoffnungen verlief heute das letzte Gruppenspiel der Youngster:

U14 Bundesländernachwuchsmeisterschaft Mädchen Mitte,

Oberösterreich- Kärnten 0:1 (0:1) Tor: Laura Marie Schretter (Freistoß)

Oberösterreich (weiße Dressen) hofften beim Einmarsch noch auf einen (ausgiebigen) Sieg

 

Kapitänin Elisabeth Emeji (2. von rechts, weißer Dress) legte vergeblich alle Kraft in diesen Schuss .....

.... dagegen war  die ausgezeichnte Torhüterin Samantha Stieglbauer (OÖ) gegen den Freistoß Schretters machtlos! (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at) 

Oberösterreichs Cheftrainerin Katrin Mindl: „Wir waren mit großen Erwartungen ins Spiel gegangen und wollten auch noch den erforderlichen 4 Tore-Unterschied-Sieg erzwingen, scheiterten aber an der massierten Abwehr der Gäste. Zu allem Überfluss musste auch noch Elisabeth Emeji in der 28. Minute verletzt ausscheiden, unsere torgefährlichste Angreiferin.

Wir wünschen Elisabeth Alles Gute, dass sie recht bald wieder fit wird!

In der 40. Minute bekamen wir dann den Gegentreffer durch einen Freistoß. Wir fanden zwar Chancen vor, aber heute war nicht unser Tag, weil wie auch nicht unsere stärkste Leistung bringen konnten. Das beste Spiel gelang uns gegen die Steiermark, da hätten wir gewinnen müssen, dann wäre nicht alles auf das heutige Match angekommen.

Zwar sind wir im Moment alle sehr enttäuscht, aber jetzt gilt unser Focus dem Kampf um den noch bestmöglichen Rang und das ist der 4. Platz, den wollen wir noch erreichen“.

Oberösterreich belegt zum Abschluß der Gruppe "Mitte" Rang 2 und kämpft nun mit den beiden Zweitplatzierten der übrigen Gruppen um die Plätze 4-6 in der Bundesländermeisterschaft. 

Testspiele am Wochenende:

USC Eugendorf- TSV Ottensheim 1:2 (0:1) Tore: Hannah Klabischnig; Natascha Füreder, Simone Raab.

SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg / Dionysen -SPG Hagenberg / Schweinbach 0:10 (0:6) Tore: Julia Gruber (5), Magdalena Hölzl (2), Sonja Spitzl, Alina Joksch, Marie Fleischanderl.

SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach 1b- FSG St. Georgen / Leys 2:11 (1:4) Tore für die Heimischen: Vanessa Anna Hörmanseder, Eigentor.

ASKÖ Vorchdorf- Maria Neustift 0:0

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.