"Neuer" Vize-Herbstmeister SPG SV Guntamatic Ried/Antiesenhofen!

Erst 140 Tage (!) nach der letzten Herbstrunde wurde gestern die erste Saisonhälfte der obersten Spielklasse Oberösterreichs beendet:

 

LT1- O.Ö. Liga, Nachtrag:

SPG SV Guntamatic Ried / Antiesenhofen -Union Elements Dorf a. d. Pram 2:2 (1:2)

Kapitänin Dürnberger (links, roter Dress) hatte mit ihrem "Doppelpack" großen Anteil am Punktegewinn in der "Fremde"

Blitzstart der Gäste

Schon in der 1. Minute brachte Spielführerin Julia Dürnberger die Gäste mit 1:0 in Führung, in der 10. Minute glich Nadine Feichtinger für die Heimelf aus. Wiederum Dürnberger sorgte in der 36. Minute für den Pausenstand.

Nadine Feichtinger (Nummer 17) traf postwendend zum Ausgleich für die SPG SV Guntamatic Ried / Antiesenhofen 

 

Entscheidung kurz nach der Pause

Nur 2 Minten nach Wiederanpfiff glich Sofia Stanisic (Ried) aus , bis zum Schlusspfiff fielen keine weiteren Treffer.

 

Trotz aller Brisanz im Punktekampf : faire Gesten zwischen den Gegnerinnen zeugten von echtem Sportsgeist (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Durch den Punkt im Nachtragsspiel überholte die Spielgemeinschaft noch den „interimistischen Herbst- Vize“, TSV Ottensheim, und schob sich vor der Frühjahrsmeisterschaft auf Platz 2 vor. Beide sind punktegleich (je 15 Zähler), die Innviertlerinnen weisen aber mit + 12 gegenüber +7 das bessere Torverhältnis auf und gewannen überdies das direkte Duell gegen Ottensheim  mit 4:2.

Dorf wartet weiter auf ersten Dreier

Die Gäste konnten auch im 8. Herbst-Spiel nicht gewinnen und halten bei 4 Remis und 4 Niederlagen.

Auftakt mit Schlagerspiel

Bereits am kommenden Freitag stehen sich in der 1. Frühjahrsrunde der LT1-O.Ö.-Liga ab 19.30 Uhr auf der Sportanlage Wallern die Gastgeberinnen der SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach und die Herbst-„Überraschung“ TSV Ottensheim gegenüber.

Weitere attraktive Paarungen

Auch bei den übrigen Spielen gilt es, entweder den Anschluss an das Vorderfeld nicht zu verlieren oder wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln:

Samstag, 14.00 Uhr, Antiesenstadion Antiesenhofen: SPG SV Guntamatic Ried / Antiesenhofen- ASV Niederthalheim

SONNTAG, 15.00 Uhr: Raiffeisen Arena Kematen-Piberbach: SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen - SV Windischgarsten

SONNTAG, 15.30 Uhr: Waldparkstadion Nebelberg: Union Nebelberg - SG Steyr Damen

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.