Erfolgsteam auf Trainersuche

Nach wie vor auf intensiver TrainerInnen-Suche  befindet sich eines der erfolgreichsten  oberösterreichischen Frauenteams der letzten Jahrzehnte: der SV Garsten. Nach dem berufsbedingten Rückzug von Erfolgscoach Kurt Strasser stehen die „Justizmädels“ noch immer ohne fix bestellten Cheftrainer da.
„Wir wünschen uns einen außenstehenden Fachmann (oder eine tüchtige „Fachfrau“), der (die) unsere zahlreichen Talente wieder auf den Erfolgsweg zurückführt“, verriet Fußball-Legende Simone Bauer unterhaus.at-Redakteur Helmut Pichler, „weil bei uns wieder frischer Wind wehen soll."

„Trotz der 1:3-Niederlage gegen Wacker Innsbruck am vergangenen Wochenende  haben unsere Talente gezeigt, dass sie mit großem Eifer ans Werk gehen, ein(e)„Trainer(in) sollte aber den Ungestüm ein wenig lenken. Beim Stand von 1:1 hatte Garsten Chancen auf die Führung, aber es fehlte ein wenig die Cleverness. Der zukünftige Coach übernimmt ein talentiertes Team, das noch im OÖ Cup engagiert ist und auch in der Meisterschaft als aktueller Fünfter ohne weiteres den dritten Rang der Herbstmeisterschaft wieder zurückerobern kann. Außerdem spielen in unseren Reihen zwei Torjägerinnen der Sonderklasse: Karin Schwaiger, 5-fache Torschützenkönigin der letzten Jahre und Anja Söllner, oberösterreichische Auswahlstürmerin“, sagt Simone Bauer.

Interessierte TrainerInnen müssen nach den Bestimmungen des ÖFB mindestens einen Trainerlehrgang des Landesverbandes absolviert haben, wobei  eine etwaige UEFA-B-Lizenz oder noch höhere Ausbildung als willkommene Ergänzung  begrüßt werden.

Interessenten können mit Simone Bauer (Handy: 0664/7504 0760) jederzeit in Verbindung treten.


Dr. Helmut Pichler


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.