ASKÖ Dionysen/Traun beim Jubiläums-Turnier in Kleinmünchen starker Zweiter

Zur zehnten Auflage des „Kleinmünchen-Frauen-Hallencups“ hatten die Gastgeber am Dreikönigstag eine illustre Runde in die Sporthalle in der Meindlstrasse eingeladen. Internationalen Touch verliehen der Traditionsveranstaltung die Juniorinnen des 1. FC Passau, TV Freyung und SV Bernried, außerdem kämpften neben den Oberösterreicherinnen noch Teams aus Salzburg und Wien um den Turniersieg. Mit einem knappen 1:0-Erfolg setzten sich schließlich die äußerst spielstarken U 17-Frauen des 1. FC Passau im Endspiel gegen die ASKÖ Dionysen/Traun durch.

 

Kantersiege trotz kurzer Spielzeit

Nach den Vorrundenspielen hatten sich in Gruppe A die späteren Finalistinnen aus Traun mit zwölf Punkten vor dem FC Passau und Union Kleinmünchen A klassiert, Kleinmünchen 1 b holte sich Platz eins in der Gruppe B vor TV Freyung und der ASKÖ LSC Linz. Torfestivals gab es bei den 8:0- Kantersiegen von Kleinmünchen A gegen Bad Vigaun und Passau gegen Bernried zu bestaunen, weil dafür ja lediglich zwölf Minuten Spielzeit zur Verfügung stand. Kleinmünchen 1 b fertigte den KSC /FCB Donaustadt II auch noch relativ hoch mit 5:0 ab.
Im Halbfinale bezwang die ASKÖ Dionysen/Oedt den TV Freyung mit 2:0, FC Passau setzte sich mit 3:0 deutlich gegen Kleinmünchen 1 b durch. Im Spiel um Platz drei blieb Freyung mit 1:0 gegen Kleinmünchen 1 b voran. Nur zwei Spiele wurden per Siebenmeterschießen entschieden: Um Platz sieben behielt der USK mit 2:1 gegen Donaustadt I die Oberhand, Bernried sicherte sich Rang neun mit einem 4:2 gegen den USC Eugendorf.

Endtabelle:

1. 1. FC Passau-U17
2. ASKÖ Dionysen/Traun
3. TV Freyung
4. Union Kleinmünchen 1 b
5. Union Kleinmünchen A
6. ASKÖ LSC Linz
7. USK Hof
8. KSC/FCB Donaustadt I
9.  SV Bernried
10.USC Eugendorf
11.UFC Bad Vigaun
12.KSC /FCB Donaustadt II.

Als beste Spielerin wurde Theresa Labitsch (Passau) ausgezeichnet, als beste Torhüterin Lena Ossmann (Kleinmünchen 1 b) geehrt. Turnierleiterin Andrea Binder: „Mit dem Verlauf und dem Niveau der Spiele sind wir sehr zufrieden. Hochspannung war garantiert, Gott sei Dank gab es keine Verletzungen. (Nur) ein kleiner Wermutstropfen blieb und hätten uns von unseren beiden Teams eine etwas bessere Platzierung erhofft“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.